Publikationen im Fachgebiet Didaktik der Biologie


Zeige Ergebnisse 73 - 84 von 166
First 4 5 6 7 8 9 10 Last

2019


Groß, J., Kremer, K. H., & Arnold, J. (2019). Evolution Learning and Creationism Thinking in Informal Learning Environments. in U. Harms, & M. Reiss (Hrsg.), Evolution Education Re-considered: Understanding What Works (S. 285 - 30). Springer International Publishing AG.

doi.org/10.1007/978-3-030-14698-6_16

Heuckmann, B., Hammann, M., & Asshoff, R. (2019). Advantages and Disadvantages of Modeling Beliefs by Single Item and Scale Models in the Context of the Theory of Planned Behavior. Education Sciences, 9(4), [268].

doi.org/10.3390/educsci9040268

Heuckmann, B., & Asshoff, R. (2019). Akute Lymphatische Leukämie im Kindesalter – Eine Übungsaufgabe unter besonderer Berücksichtigung des Wechsels biologischer Organisationsebenen. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht : MNU, 72(6), 459-465.

Heuckmann, B., & Hansen, J. (2019). „Risk as feeling – Risk as analysis“. Risikokompetenz in der Gesundheitsbildung der Sekundarstufe I. Ein Unterrichtsvorschlag am Beispiel der Rauchprävention. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht : MNU, 72(2), 153-158.

Kremer, K. H. (2019). Herausforderungen und Potentiale naturwissenschaftlicher Bildung – eine zeitgemäße Positionsbestimmung. in S. Lin-Klitzing, & K-H. Arnold (Hrsg.), Wolfgang Klafki: Allgemeine Didaktik. Fachdidaktik. Politikberatung: Beiträge zum Marburger Gedenksymposium (S. 237 - 250). Klinkhardt.

Kremer, K. H., Möller, A., Arnold, J., & Mayer, J. (2019). Kompetenzförderung beim Experimentieren. in J. Groß, M. Hammann, P. Schmiemann, & J. Zabel (Hrsg.), Biologiedidaktische Forschung: Erträge für die Praxis (S. 113 - 128). Springer Spektrum.

doi.org/10.1007/978-3-662-58443-9_7

Kremer, K. H., Rafolt, S., & Kapelari, S. (2019). Kritisches Denken im naturwissenschaftlichen Unterricht – Synergiemodell, Problemlage und Desiderata. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 25, 63 - 75.

doi.org/10.1007/s40573-019-00092-9

Kremer, K. H., & Sommer, K. (2019). Virtuelles Wasser: Über das Konzept des virtuellen Wassers Nachhaltigkeitsziele verstehen und umsetzen. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 30(172), 14 - 18.

Lederman, J., Lederman, N., Bartels, S., Jimenez, J., Akubo, M., Aly, S., Bao, C., Blanquet, E., Blonder, R., Bologna Soares de Andrade, M., Buntting, C., Cakir, M., EL-Deghaidy, H., ElZorkani, A., Gaigher, E., Guo, S., Hakanen, A., Hamed Al-Lal, S., Han-Tosunoglu, C., ... Zhou, Q. (2019). An international collaborative investigation of beginning seventh grade students' understandings of scientific inquiry: Establishing a baseline. Journal of Research in Science Teaching, 56(4), 486-515.

doi.org/10.1002/tea.21512

Peter, M., Diekötter, T., & Kremer, K. (2019). Participant outcomes of biodiversity citizen science projects: A systematic literature review. Sustainability (Switzerland), 11(10), 1 - 18. [2780].

doi.org/10.3390/su11102780

Zeyer, A., Álvaro, N., Arnold, J. C., Benninghaus, J. C., Hasslöf, H., Kremer, K. H., Lundström, M., Mayoral, O., Sjöström, J., Sprenger, S., Gavidia, V., & Keselman, A. (2019). Addressing Complexity in Science|Environment|Health Pedagogy. in E. McLoughlin, O. E. Finlayson, S. Erduran, & P. E. Childs (Hrsg.), Contributions from Science Education Research (Band 6, S. 153 - 170). (Contributions from Science Education Research; Band 6). Springer Nature Switzerland AG.

doi.org/10.1007/978-3-030-17219-0_10


2018


Appelhans, Y., & Kremer, K. H. (2018). Dialog im Public Outreach - Eine Untersuchung an Texten. in C. Maurer (Hrsg.), Qualitätsvoller Chemie - und Physikunterricht - normative und empirische Dimensionen: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Regensburg 2017 (S. 598 - 600). Universität Regensburg.


Zeige Ergebnisse 73 - 84 von 166
First 4 5 6 7 8 9 10 Last