Publikationen im Fachgebiet Didaktik der Biologie

Zeige Ergebnisse 253 - 258 von 258

2005


Groß, J., & Gropengießer, H. (2005). Warum Blattschneiderameisen besser Pilzfresserameisen heißen sollten. In R. Klee, A. Sandmann, & H. Vogt (Hrsg.), Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik (Band 2, S. 41-55). StudienVerlag.
Riemeier, T. (2005). Biologie verstehen: Die Zelltheorie. Didaktisches Zentrum der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.

2004


Groß, J. (2004). Die Lüneburger Heide ist für mich unberührte Natur: Lernervorstellungen und deren Veränderungen im Naturpark Lüneburger Heide. In H. Vogt, & E. A. (Hrsg.), Erkenntnisweg Biologiedidaktik 2004 (S. 51-64). Universitätsdruckerei.
Groß, J. (2004). Lebensweltliche Vorstellungen als Hindernis und Chance bei Vermittlungsprozessen. In H. Gropengießer, A. Janßen-Bartels, & E. Sander (Hrsg.), Lehren fürs Leben. Didaktische Rekonstruktion in der Biologie (S. 119-130). Aulis-Verlag Deubner GmbH and Co..
Groß, J. (2004). Lichtintensität und Pupillenweite: Wie entsteht aus Messdaten eine aussagefähige Grafik? . In Publikationsfeld SINUS: Naturwissenschaftliches Arbeiten (S. 130-137). Friedrich Verlag.

2003


Groß, J., & Gropengießer, H. (2003). Erfassung von Lernprozessen mittels retrospektiver Befragung in Natur- und Erlebniswelten. In H. Vogt, D. Krüger, & U. Unterbruner (Hrsg.), Erkenntnisweg Biologiedidaktik Campus Druck.