Zeige Ergebnisse 253 - 264 von 271
2007
Groß, J., & Kattmann, U. (2007). Aspekt Evolution. In Unterricht Biologie Kompakt: Biologie-Lernen mit Alltagsvorstellungen (S. 19-23). Friedrich Verlag.
Groß, J. (2007). Biologie verstehen: Wirkung außerschulischer Lernorte. Didaktisches Zentrum der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.
Groß, J. (2007). Biologie verstehen: Wirkungen außerschulischer Lernangebote: Beiträge zur Didaktischen Rekonstruktion. Didaktisches Zentrum Oldenburg (DIZ).
Groß, J. (2007). Biologie verstehen: Wirkungen außerschulischer Lernangebote.
Groß, J., & Schmidt, M. (2007). Dentale Fitness – das Ökosystem Mundhöhle. Unterricht Biologie, 330(31), 29-36.
Groß, J., & Gropengießer, H. (2007). Ich bin ich – die Vorstellung von Individualität und das Staunen über Variation im Science Center. In H. Vogt, & A. Upmeier zu Belzen (Hrsg.), Bildungsstandards – Kompetenzerwerb. Forschungsbeiträge in der biologiedidaktischen Lehr- und Lernforschung (S. 105-121). Shaker Verlag.
Kremer, K. H., Urhahne, D., & Mayer, J. (2007). Das Verständnis Jugendlicher von der Natur der Naturwissenschaften: Wege der Kompetenzförderung und Kompetenzdiagnostik. In H. Vogt, D. Krüger, A. Upmeier zu Belzen, M. Wilde, & K. Bätz (Hrsg.), Erkenntnisweg Biologiedidaktik (Band 6, S. 53 - 67). Kassel University Press.
2006
Groß, J., & Angersbach, U. (2006). Auf den Puls gefühlt – Ein naturwissenschaftliches Experiment wird in einen wissenschaftlichen Artikel überführt und bewertet. In Publikationsfeld SINUS: Naturwissenschaftliches Arbeiten (S. 68-73). Friedrich Verlag.
Groß, J., & Gropengießer, H. (2006). Uniqueness and Variation: The Unexpected Outcomes of Free-Choice Learning. In Proceedings of the VIth ERIDOB Conference
Weitzel, H. (2006). Biologie verstehen: Vorstellungen zu Anpassung. Didaktisches Zentrum der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.
2005
Groß, J., & Angersbach, U. (2005). Blattschneiderameisen: schneiden, kauen – und essen? Unterricht Biologie, 29(306), 34-40.
Groß, J., & Thies, M. (2005). Hallig Hooge – ein Lernort im Wattenmeer. Unterricht Biologie, 29(305), 8-12.