Publikationen im Fachgebiet Didaktik der Biologie


Zeige Ergebnisse 145 - 156 von 166

2011


Urhahne, D., Kremer, K., & Mayer, J. (2011). Conceptions of the Nature of science-are they general or context specific? International Journal of Science and Mathematics Education, 9(3), 707 - 730.

doi.org/10.1007/s10763-010-9233-4


2010


Burk, P. C., & Kremer, K. H. (2010). „Wer is(s)t clever?“: Ein kompetenzorientiertes Lernspiel für den Biologieunterricht. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht : MNU, 6(63), 366 - 369.

Hof, S., & Kremer, K. H. (2010). Gefährdete Wanderfische im Rhein: Artenschutz fächerübergreifend bewerten. Praxis der Naturwissenschaften – Biologie in der Schule, 4(59), 8 - 14.

Kremer, K. H., Grube, C., Urhahne, D., & Mayer, J. (2010). Exploring competencies in understanding the nature of science and scientific inquiry. in M. Fatih Tasar, & G. Cakmakci (Hrsg.), Contemporary science education research: international perspectives (S. 245 - 254)

Kremer, K. H., & Hof, S. (2010). Pflanzen zwischen Hunger und Durst: Spaltöffnungen im Experiment. Unterricht Biologie, 34(351), 16 - 20.

Kremer, K. H., & Kegler, A. (2010). Wer entdeckte den Sauerstoff? Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, (118 / 119), 67 - 72.

Niebert, K. (2010). Den Klimawandel verstehen. Eine didaktische Rekonstruktion der globalen Erwärmung. Didaktisches Zentrum der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.

Schneeweiß, H. (2010). Biologie verstehen: Bakterien. Didaktisches Zentrum der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.

Werner, M., & Kremer, K. H. (2010). “Ein Experiment ist das, was der Lehrer macht.”: Schülervorstellungen über die Natur der Naturwissenschaften. in D. Krüger, A. Upmeier zu Belzen, & S. Nitz (Hrsg.), Erkenntnisweg Biologiedidaktik (Band 9, S. 135 - 150). Christian-Albrechts-Universität.


2009


Hof, S., Kremer, K. H., Upmeier zu Belzen, A., & Krüger, D. (2009). Tagungsband zur 11. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im Verband Biologie. Universität Gießen.

Kremer, K. H., Urhahne, D., & Mayer, J. (2009). Naturwissenschaftsverständnis und wissenschaftliches Denken bei Schülerinnen und Schülern der Sek. I. in U. Harms, & A. Sandmann (Hrsg.), Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik (Band 3, S. 29 - 43). StudienVerlag.

Krüger, D., Upmeier zu Belzen, A., Hof, S., Kremer, K. H., & Mayer, J. (Hrsg.) (2009). Erkenntnisweg Biologiedidaktik 8. Kassel University Press.


Zeige Ergebnisse 145 - 156 von 166