Publikationen

Zeige Ergebnisse 736 - 750 von 780

2004


Meyer, C. (2004). Bedeutung, Wahrnehmung und Bewertung des bilingualen Erdkundeunterrichts in Rheinland-Pfalz – Subjektive Theorien von Schüler/innen und Absolvent/innen. In A. Bonnet, & S. Breidbach (Hrsg.), Didaktiken im Dialog. Konzepte des Lehrens und Wege des Lernens im bilingualen Sachfachunterricht (S. 179-190). (Mehrsprachigkeit in Schule und Unterricht; Band 2)..
Hayen, U., & Struckmeier, S. (2004). Berufs- und Ausbildungssituation im Textil- und Bekleidungssektor – Ausbildung der Berufsschullehrer. ...textil... Wissenschaft Forschung Unterricht, 75(4), 27-35.
Meyer, C. (2004). Bilingualer Geographieunterricht "unter der Lupe". Subjektive Theorien zum zweisprachigen Geographieunterricht in Rheinland-Pfalz. Praxis Geographie, (2), 48-49.
Meyer, C. (2004). Bilingual Geography - What Do German Students Think About Geography Lessons in English? Geography, 89(3), 274-277.
Schanze, S. (2004). Concept Mapping im Projekt med:u - eLearning in der medizinischen Lehre: Eine methodisches Mittel zur Strukturierung komplexer Sachverhalte und zur Kontrolle des Lernerfolgs. In Evaluation von E-Learning : Zielrichtungen, methodologische Aspekte, Zukunftsperspektiven (S. 171-187). Waxmann Verlag GMBH.
Schreiber, G., & Struckmeier, S. (2004). Die Entwicklung der Berufs- und Ausbildungssituation im Textil- und Bekleidungssektor. In G. Schreiber, & U. Hayen (Hrsg.), Textile Berufsausbildung in der globalen Netz-Werk-Gesellschaft – Quantität – Qualität – Verantwortung: 13. Hochschultage Berufliche Bildung 2004 (Band 6, S. 9-15). W. Bertelsmann Verlag.
Groß, J. (2004). Die Lüneburger Heide ist für mich unberührte Natur: Lernervorstellungen und deren Veränderungen im Naturpark Lüneburger Heide. In H. Vogt, & E. A. (Hrsg.), Erkenntnisweg Biologiedidaktik 2004 (S. 51-64). Universitätsdruckerei.
Brüchner, K., Schanze, S., & Holzknecht, C. (2004). Einsatz und Evaluation eines computerbasierten Concept Mapping Templates in der medizinischen Lehre. In S. Pöppl, J. Bernauer, M. Fischer, H. Handels, R. Klar, J. Leven, F. Puppe, & S. K. (Hrsg.), Rechnergestützte Lehr- und Lernsysteme in der Medizin: Proceedings zum 8. Workshop der GMDS AG Computergestützte Lehr- und Lernsysteme in der Medizin. (Band 6, S. 205-212). Shaker Verlag.
Meyer, C. (2004). Ein stadtgeographischer Rundgang durch das „alte“ Trier unter besonderer Berücksichtigung der „jungen“ Gestaltung ausgewählter bedeutsamer Plätze. In C. Becker (Hrsg.), GrenzTouren. Exkursionen zwischen Maas, Mosel, Saar und Rhein (S. 27-44). (Trierer Geographische Studien; Nr. 28)..
Meyer, C. (2004). Geographie "doppelt denken": Studien zur Bedeutung, Wahrnehmung und Bewertung des bilingualen Geographieunterrichts in Rheinland-Pfalz. GuiD - Geographie und ihre Didaktik , (4), 165-180.
Meyer, C. (2004). Interkulturelles Lernen im bilingualen Geographieunterricht aus Schülersicht. In E. Kroß (Hrsg.), Globales Lernen im Geographieunterricht - Erziehung zu einer nachhaltigen Entwicklung (S. 155-175). (Geographiedidaktische Forschungen; Band 38)..
Groß, J. (2004). Lebensweltliche Vorstellungen als Hindernis und Chance bei Vermittlungsprozessen. In H. Gropengießer, A. Janßen-Bartels, & E. Sander (Hrsg.), Lehren fürs Leben. Didaktische Rekonstruktion in der Biologie (S. 119-130). Aulis-Verlag Deubner GmbH and Co..
Groß, J. (2004). Lichtintensität und Pupillenweite: Wie entsteht aus Messdaten eine aussagefähige Grafik? . In Publikationsfeld SINUS: Naturwissenschaftliches Arbeiten (S. 130-137). Friedrich Verlag.
Meyer, C. (2004). „Mainhattan“ – „Bankfurt“ – „Krankfurt“. Facetten der global city Frankfurt am Main. Praxis Geographie, (4), 32-37.
Schanze, S., & Karsten, G. (2004). med:u - eLearning in der medizinischen Lehre. In Evaluation von E-Learning : Zielrichtungen, methodologische Aspekte, Zukunftsperspektiven (S. 239-242). Waxmann Verlag GMBH.