Publikationen

Zeige Ergebnisse 676 - 690 von 780

2009


Krüger, D., Upmeier zu Belzen, A., Hof, S., Kremer, K. H., & Mayer, J. (Hrsg.) (2009). Erkenntnisweg Biologiedidaktik 8. Kassel University Press.
Groß, J., Scheersoi, A., & Kattmann, U. (2009). Evolution im Möbelhaus. In A. Harms, & Et al. (Hrsg.), Heterogenität erfassen – individuell fördern im Biologieunterricht: Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO Breitschuh & Kock.
Kattmann, U., Groß, J., & Scheersoi, A. (2009). Evolution schafft Vielfalt. Erhard Friedrich.
Laganà, A., Manuali, C., Lago, N. F., Gervasi, O., Crocchianti, S., Riganelli, A., & Schanze, S. (2009). From multimedia and visualization towards a grid implementation of teaching and learning activities. In I. Eilks, & B. Byers (Hrsg.), Innovative Methods of Teaching and Learning Chemistry in Higher Education (S. 153-190). RSC Publishing.
Schanze, S. (2009). Kochen und naturwissenschaftliches Arbeiten. PdN - ChiS, 58(6), 18-20.
Kremer, K. H., Urhahne, D., & Mayer, J. (2009). Naturwissenschaftsverständnis und wissenschaftliches Denken bei Schülerinnen und Schülern der Sek. I. In U. Harms, & A. Sandmann (Hrsg.), Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik (Band 3, S. 29 - 43). StudienVerlag.
Grüß-Niehaus, T., Hundertmark, S., & Schanze, S. (2009). proCMap - Computerbasiertes progressives Concept Mapping. In Chemie- und Physikdidaktik für die Lehramtsausbildung. (Band 29, S. 253-255 ). Lit-Verl.
Groß, J., & Gralher, M. (2009). Sind Kaulquappen kleine Frösche? Die Diagnose von Lernhürden als Chance für besseren Unterricht. Lernchancen - Alle Schüler fördern!, 60-64.
Hof, S., Kremer, K. H., Upmeier zu Belzen, A., & Krüger, D. (2009). Tagungsband zur 11. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im Verband Biologie. Universität Gießen.
Hundertmark, S., Grüß-Niehaus, T., & Schanze, S. (2009). TELKo - Test zur Erhebung des Löslichkeitskonzepts im Chemieunterricht. In D. Höttecke (Hrsg.), Chemie- und Physikdidaktik für die Lehramtsausbildung (S. 250-252)
Groß, J., & Bittner, A. (2009). Umweltbildung in der Schule: Anforderungen, Perspektiven, Potentiale. In F. Brickwedde (Hrsg.), Kindheit und Jugend im Wandel! Umweltbildung im Wandel?: 14. Internationale Sommerakademie St. Marienthal (S. 111-115). Erich Schmidt Verlag.
Schanze, S. (2009). Wer beherrscht die Hefe am Besten? Ein Egg-Race als Zugang zum forschenden Lernen. PdN - ChiS, 2009(58), 15-17.

2008


Kremer, K. H., & Stüben, W. (2008). Cholera in Hamburg: Wissenschaft historisch verstehen. Unterricht Biologie, 32(336), 7 - 12.
Meyer, C., & Muschwitz, C. (2008). Detroit - The Motor City's Decline and its Revitalization. Geographische Rundschau International Edition, (2), 30-34.
Faßrainer, B., & Kremer, K. H. (2008). Die Wölfe kehren zurück: Kinder philosophieren über Natur im Sachunterricht. Sache-Wort-Zahl – Lehren und Lernen in der Grundschule, (98), 19 - 27.