2023
Heine, P., Kirchhof, J., Sieve, B., & Struckmeier, S. (2023). Superfoods - wirklich super? Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, (193), 31-36.
www.friedrich-verlag.de/chemie/stoffe-ihre-eigenschaften/superfoods-wirklich-super-14043
Struckmeier, S., Wlotzka, P., & Sieve, B. F. (2023). Ernährungstrends - Ernährung im Trend?! Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, (193), 2-9.
www.friedrich-verlag.de/chemie/methoden-konzepte/ernahrungstrends-ernahrung-im-trend-14038
Struckmeier, S., & Sieve, B. (2023). Zucker macht nicht nur dick ... Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, (193), 10-15.
www.friedrich-verlag.de/chemie/organische-chemie/zucker-macht-nicht-nur-dick-14039
2022
Akram, A., Zehler, D., & Struckmeier, S. (2022). Emulgierwirkung von Alginaten und Lecithin. Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, (187).
www.friedrich-verlag.de/chemie/organische-chemie/emulgierwirkung-von-alginaten-und-lecithin-11018
Akram, A., Zehler, D., & Struckmeier, S. (2022). Funktionen von Lebensmittelzusatzstoffen. Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, (187), 32-38.
www.friedrich-verlag.de/chemie/organische-chemie/funktionen-von-lebensmittelzusatzstoffen-11013
Akram, A., Zehler, D., & Struckmeier, S. (2022). Suspensionsstabilisierung mit Alginaten. Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, (187).
www.friedrich-verlag.de/chemie/organische-chemie/suspensionsstabilisierung-mit-alginaten-11017
Büssing, A. G., Mittrach, S., & Struckmeier, S. (2022). Zusammenhänge affektiver Dimensionen der professionellen Handlungskompetenzen und deren Förderung am Beispiel Virtual Reality. in U. Schütte, N. Bürger, M. Fabel-Lamla, P. Frei, K. Hauenschild, J. Menthe, B. Schmidt-Thieme, & C. Wecker (Hrsg.), Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern - Herausforderungen, Ansätze und Entwicklungsfelder im Kontext von Schule und Hochschule: Hildesheimer Beiträge zur Schul- und Unterrichtsforschung (Sonderheft 2) (S. 141-150). Universitätsverlag Hildesheim.
Kastrup, J., Brutzer, A., & Struckmeier, S. (2022). Herzlichen Glückwunsch der BAG Ernährung und Hauswirtschaft. in lernen & lehren: Sonderausgabe zum 40. Jubiläum (S. 27)
Meyer, A., & Kirchhof, J. (2022). Digitalisierte Arbeitsprozesse im Hotel- und Gastgewerbe konkret: (Digitalisierungs-) Potenziale und Kompetenzanforderungen an Auszubildende. Haushalt in Bildung und Forschung (HiBiFo), 2022(3), 50-65.
Struckmeier, S., & Sieve, B. F. (2022). Das deutsche Zusatzstoffmuseum. Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, (187), 39-41.
www.friedrich-verlag.de/chemie/stoffe-ihre-eigenschaften/das-deutsche-zusatzstoffmuseum-11014