Publikationen

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2007


Groß, J., & Schmidt, M. (2007). Dentale Fitness – das Ökosystem Mundhöhle. Unterricht Biologie, 330(31), 29-36.
Meyer, C. (2007). Detroit - Schrumpfung und Revitalisierung im Herzen der Motor City. Diercke 360°, (3), 8-11.
Meyer, C. (2007). Eine Fantasiereise als Unterrichtseinstieg: Salzkarawanen in der Wüste. Praxis Geographie, (1), 8-10.
Meyer, C. (2007). Forschen und Denken in globalen Zusammenhängen. Die Wiederentdeckung des Universalgelehrten Alexander von Humboldt. Praxis Geographie, (12), 46-51.
Groß, J., & Gropengießer, H. (2007). Ich bin ich – die Vorstellung von Individualität und das Staunen über Variation im Science Center. In H. Vogt, & A. Upmeier zu Belzen (Hrsg.), Bildungsstandards – Kompetenzerwerb. Forschungsbeiträge in der biologiedidaktischen Lehr- und Lernforschung (S. 105-121). Shaker Verlag.
Meyer, C. (2007). Kiss of the Oceans. Entdeckungen zum Panama-Kanal. Praxis Geographie, (12), 24-28.
Nentwig, P., Schanze, S., & Waddington, D. (2007). Making it comparable - Standards in science education. Waxmann Verlag GMBH.
Meyer, C. (2007). Subjective Theories as a Basis of Professional Development: How Far is ESD Included? In S. Reinfried, Y. Schleicher, & A. Rempfler (Hrsg.), Geographical Views on Education for Sustainable Development (S. 144-150). (Geographiedidaktische Forschungen; Band 42)..
Meyer, C., Fischer, N., Kuhn, C., Landgraf, A., Müller, E., & Nold, W. (2007). The European Union - ein Lernen an Stationen. Praxis Geographie, (12), 46-57.
Meyer, C., Fischer, N., Kuhn, C., Landgraf, A., Müller, E., & Nold, W. (2007). The European Union - Worksheets for Independet Study. Geographische Rundschau International Edition, (1), I-VIII.
Meyer, C. (2007). Was die Form über das Tal verrät. Weltwissen Sachunterricht, (2), 37-39.
Meyer, C. (2007). Was heißt geographische Bildung? Reflexionen zu den Bildungsstandards des Geographieunterrichts. Geographie und Schule, 168, 39-42.
Meyer, C. (2007). Was ist geographische Bildung? Prolegomena über den Bildungswert des Geographieunterrichts. GuiD - Geographie und ihre Didaktik , (3), 113-134.

2006


Groß, J., & Angersbach, U. (2006). Auf den Puls gefühlt – Ein naturwissenschaftliches Experiment wird in einen wissenschaftlichen Artikel überführt und bewertet. In Publikationsfeld SINUS: Naturwissenschaftliches Arbeiten (S. 68-73). Friedrich Verlag.
Weitzel, H. (2006). Biologie verstehen: Vorstellungen zu Anpassung. Didaktisches Zentrum der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.