Publikationen

Zeige Ergebnisse 751 - 765 von 780

2004


Dittrich, J-H., Reumann, R-D., & Struckmeier, S. (2004). Sonnenschutz durch Bekleidung. ...textil... Wissenschaft Forschung Unterricht, 75(2).
Meyer, C. (2004). "Very British!" - Selbstbilder und Fremdbilder in den deutsch-britischen Beziehungen. geographie heute, (223), 27-31.
Meyer, C. (2004). "Was ich gelernt habe..." - Methodenpass Geographie. geographie heute, (224), 12-15.

2003


Meyer, C. (2003). Bilingualer Unterricht am AVG aus Schülersicht. In Auguste-Viktoria-Gymnasium Trier (Hrsg.), 350 Jahre Bildung und Erziehung Auguste-Viktoria-Gymnasium Trier. Festschrift (S. 212-222).
Meyer, C. (2003). Bilingualer Unterricht - Anspruch und Wirklichkeit aus Sicht der Geographiedidaktik. In R. Hoffmann (Hrsg.), Bilingualer Geographieunterricht. Konzepte - Praxis - Forschung (S. 21-40). (Geographiedidaktische Forschungen; Band 37)..
Dittrich, J-H., Reumann, R-D., & Struckmeier, S. (2003). Die Bedeutung der Hygralen Expansion für den Dialog Veredler – Konfektionär. Melliand-Textilberichte, 84(1/2), 85-88.
Schanze, S., & Brüchner, K. (2003). Die Computernutzungstypologie als ein Instrument zur Erfassung computer- und internetbezogener Lernervoraussetzungen. In Rechnergestützte Lehr- und Lernsysteme in der Medizin (S. 208-219). Shaker Verlag.
Groß, J., & Gropengießer, H. (2003). Erfassung von Lernprozessen mittels retrospektiver Befragung in Natur- und Erlebniswelten. In H. Vogt, D. Krüger, & U. Unterbruner (Hrsg.), Erkenntnisweg Biologiedidaktik Campus Druck.
Struckmeier, S. (2003). Naturfarbstoffe – Farben mit Geschichte. Chemie in Unserer Zeit, 37(6), 402-409.
Urhahne, D., & Schanze, S. (2003). Wie lässt sich das Lernen mit Hypertext effektiver gestalten? Empirischer Vergleich einer linearen und einer netzwerkartigen hypermedialen Lernumgebung. Unterrichtswissenschaft, 31(4), 359-377. https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-opus-67835

2002


Meyer, C. (2002). Als "Ausländer" in Deutschland. Erfahrungen von Jugendlichen in einem Einwanderungsland. geographie heute, (206), 32-35.
Struckmeier, S., & Reich, A-K. (2002). Didaktische Materialien für naturwissenschaftlich-technische Inhalte im Fachunterricht. ...textil... Wissenschaft Forschung Unterricht, 73(1), 17-20.
Meyer, C. (2002). Satiren als Einstieg im Geographieunterricht? Ein Beispiel zum Thema "Vorurteile gegenüber Fremden". geographie heute, (206), 42-43.
Meyer, C. (2002). Wie sehen Schülerinnen und Schüler in der Mittelstufe den bilingualen Erdkundeunterricht? Empirische Ergebnisse einer Studie an Gymnasien in Rheinland-Pfalz. In S. Breidbach, G. Bach, & D. Wolff (Hrsg.), Bilingualer Sachfachunterricht. Didaktik, Lehrer-/Lernerforschung und Bildungspolitik zwischen Theorie und Empirie (S. 207-221). (Mehrsprachigkeit in Schule und Unterricht; Band 1)..

2001


Nick, S., Schanze, S., Lensment, L., Rabe, K., Andresen, J., Demuth, R., & Bensch, W. (2001). ChemNet - Erste Erfahrungen mit einer Chemievorlesung im Internet. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht : MNU, 54(1), 31-37.