Publikationen

Zeige Ergebnisse 781 - 795 von 799

2002


Struckmeier, S., & Reich, A.-K. (2002). Didaktische Materialien für naturwissenschaftlich-technische Inhalte im Fachunterricht. ...textil... Wissenschaft Forschung Unterricht, 73(1), 17-20.
Meyer, C. (2002). Satiren als Einstieg im Geographieunterricht? Ein Beispiel zum Thema "Vorurteile gegenüber Fremden". geographie heute, (206), 42-43.
Meyer, C. (2002). Wie sehen Schülerinnen und Schüler in der Mittelstufe den bilingualen Erdkundeunterricht? Empirische Ergebnisse einer Studie an Gymnasien in Rheinland-Pfalz. In S. Breidbach, G. Bach, & D. Wolff (Hrsg.), Bilingualer Sachfachunterricht. Didaktik, Lehrer-/Lernerforschung und Bildungspolitik zwischen Theorie und Empirie (S. 207-221). (Mehrsprachigkeit in Schule und Unterricht; Band 1)..

2001


Nick, S., Schanze, S., Lensment, L., Rabe, K., Andresen, J., Demuth, R., & Bensch, W. (2001). ChemNet - Erste Erfahrungen mit einer Chemievorlesung im Internet. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht : MNU, 54(1), 31-37.
Dittrich, J.-H., Struckmeier, S., & Reumann, R.-D. (2001). Filzen und Walken. ...textil... Wissenschaft Forschung Unterricht, 72(2), 69-86.
Meyer, C. (2001). Ist das fremdsprachige Sachlernen eine sinnvolle Alternative zum "bilingualen" Erdkundeunterricht? Kritische Gedanken zum Beitrag von Olivier Mentz in "geographie heute", H. 187, S. 4. geographie heute, (189), 44.
Adamiak, U., Dittrich, J.-H., Struckmeier, S., & Reumann, R.-D. (2001). Right-first-time production in batch dyeing of wool. Coloration Technology, 117(6), 313-317.
Schanze, S. (2001). Wissenserwerb mithilfe der internetbasierten Lernumgebung ChemNet: eine empirische Untersuchung zum Lernen mit linearen und vernetzten Hypertexten. http://eldiss.uni-kiel.de/macau/receive/dissertation_diss_535

2000


Nick, S., Schanze, S., & Lensment, L. (2000). Chemische Lehr- und Lernprogramme - Eine kritische Bestandsaufnahme Teil 1: Allgemeine Bewertung. PdN - ChiS, 49(5), 25-27.
Nick, S., Schanze, S., & Lensment, L. (2000). Chemische Lehr- und Lernprogramme - Eine kritische Bestandsaufnahme Teil 2a: Die Bewertung im Einzelnen. PdN - ChiS, 49(6), 44-47.
Nick, S., Schanze, S., & Lensment, L. (2000). Chemische - Lehr- und Lernprogramme. Eine kritische Bestandsaufnahme. Teil 2b. PdN - ChiS, 49(7), 39-44.

1998


Patzek, S., Struckmeier, S., Dittrich, J.-H., & Reumann, R.-D. (1998). Untersuchung zur Verbesserung der Präsentationsgüte von Konfektionswaren durch Finishen. Magyar Textiltechnika, (Special Issue), 24-31.
Adamiak, U., Struckmeier, S., Dittrich, J.-H., & Reumann, R.-D. (1998). Verbesserte Reproduzierbarkeit und Produktionsökologie beim Färben. Textilveredlung, 33(3/4), 38-43.
Patzek, S., Struckmeier, S., Dittrich, J.-H., & Reumann, R.-D. (1998). Verbesserung der Transport- und Lagerfaltenentfernung beim Finishen. Melliand-Textilberichte, 79(10), 767-768.

1997


Brückner, U., Struckmeier, S., Dittrich, J.-H., & Reumann, R.-D. (1997). Färbung mit ausgewählten Naturfarbstoffen auf Woll- und Synthesefasergeweben - Anregungen für ein fächerübergreifendes Unterrichtsprojekt. Textilarbeit + Unterricht, 68(4), 228-235.