Publikationen

Zeige Ergebnisse 661 - 675 von 780

2010


Burk, P. C., & Kremer, K. H. (2010). „Wer is(s)t clever?“: Ein kompetenzorientiertes Lernspiel für den Biologieunterricht. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht : MNU, 6(63), 366 - 369.

2009


Urhahne, D., Nick, S., & Schanze, S. (2009). The Effect of Three-Dimensional Simulations on the Understanding of Chemical Structures and Their Properties. Research in science education, 39(4), 495-513. https://doi.org/10.1007/s11165-008-9091-z
Groß, J. (2009). Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und biologische Vielfalt an außerschulischen Lernorten: Vision und Wirklichkeit. In Nationale Naturlandschaften und Biodiversität : Nationale Naturlandschaften und Biodiversität (S. 26-31). EUROPARC Deutschland .
Hoffmann, R., & Meyer, C. (2009). Bilingualer Geographieunterricht in Deutschland. Praxis Geographie, (5), 4-7.
Groß, J., & Bittner, A. (2009). BNE im Elementar-, Primar- und Sekundarbereich: Status quo und Perspektiven. In F. Brickwedde (Hrsg.), Kindheit und Jugend im Wandel! Umweltbildung im Wandel?: 14. Internationale Sommerakademie St. Marienthal (Band 72, S. 44-54). Erich Schmidt Verlag.
Groß, J., Lude, A., & Menzel, S. (2009). BNE und Biologische Vielfalt im schulischen und außerschulischen Kontext: Curriculare Vorgaben, Verständnis und Umsetzung. Natur und Landschaft, 108.
Eilks, I., Markic, S., Bäumer, M., & Schanze, S. (2009). Cooperative learning and peer-tutoring in higher level chemistry. In I. Eilks, & B. Byers (Hrsg.), Innovative Methods of Teaching and Learning Chemistry in Higher Education (S. 103-122). RSC Publishing.
Groß, J., Scheersoi, A., & Kattmann, U. (2009). Darwin im Möbelhaus. In ZfB-Scriptum 2 (Veröffentlichungen des Zentrums für Biodokumentation, Landsweiler-Reden) (S. 103-108)
Groß, J., Scheersoi, A., & Kattmann, U. (2009). Darwin visiting IKEA. Beitrag in European Science Education Research Conference Association 2009 Conference, Istanbul, Türkei.
Grüß-Niehaus, T., & Schanze, S. (2009). Das Salz gibt die Farbe ab - zur Einführung eines tragfähigen Löslichkeitskonzeptes. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, (114), 38-43.
Grüß-Niehaus, T., & Schanze, S. (2009). Das Salz gibt die Farbe ab. Zur Einführung eines tragfähigen Löslichkeitskonzepts. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 20(114), 38-43.
Schanze, S., & Eisentraut, P. (2009). Die Chemie und Physik des Latte machiato. PdN - ChiS, 58(6), 21-25.
Zabel, J. (2009). Die Rolle der Narration beim Verstehen der Evolutionstheorie. Didaktisches Zentrum der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.
Groß, J. (2009). Die Vermittlung der Nationalparkidee: Außerschulische Umweltbildung und BNE in der Evaluation. Schriftenreiche Naturschutz und Biologische Vielfalt, 189-222.
Christ, J., & Eberth, A. (2009). Elimu kwa wote. Zur Bedeutung der Bildung für eine zukunftsfähige Entwicklung Kenias. Praxis Geographie, (12), 8-14.