Showing results 106 - 120 out of 737
2022
Eberth, A., & Göb, A. C. G. (2022). Introduction. In M. Abassiharofteh, J. Baier, A. Göb, I. Thimm, A. Eberth, F. Knaps, V. Larjosto, & F. Zebner (Eds.), Spatial transformation. Processes, strategies, research design (pp. 5-8). (Forschungsberichte der ARL; Vol. 19). Verlag der ARL.
Pfeiffer, C. P., Lenzer, S., & Nehring, A. (2022). Klimabildung, die etwas bewegt: Was kann der Chemieunterricht zu einer wirksamen Klimabildung beitragen? Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, (191), 2-6.
Meyer, C. (2022). Klimaschutz in der Bildungsarbeit im Kontext einer „Transformation unserer Welt“. In U. Sahling (Ed.), Klimaschutz und Energiewende in Deutschland: Herausforderungen - Lösungsbeiträge - Zukunftsperspektiven (pp. 833-859). Springer Spektrum. https://doi.org/10.1007/978-3-662-62081-6_44-1
Groß, J., Johann, L., Frederik Rusk, F., & Reiss, M. (Accepted/In press). Learning paths for understanding cell membrane biology – an evidence-based development of learning activities in the Model of Educational Reconstruction. Journal of Biological Education.
Struckmeier, S., & Wlotzka, P. (2022). Lebensmittelzusatzstoffe als Thema für den Chemieunterricht. Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, (187), 2-6. https://www.friedrich-verlag.de/chemie/gesellschaft-nachhaltigkeit/lebensmittelzusatzstoffe-als-thema-fur-den-chemieunterricht-11008
Schneeweiß, N. (Author), & Buchholz, J. (Author). (2022). Mit einem Mystery spielerisch zum Bau der Daniell-Zelle. Web publication/site https://mint-zirkel.de/2022/05/mit-einem-mystery-spielerisch-zum-bau-der-daniell-zelle/
Eberth, A., Hansen, J., Koch, J., Schlitt, M., & Thurn, L. (2022). Seydlitz Erdkunde 1 Lehrermaterialien und Kopiervorlagen Gymnasium Rheinland-Pfalz. Westermann.
Eberth, A., Faber, N., Hansen, J., Koch, J., Schlitt, M., Schröder, B., & Thurn, L. (2022). Seydlitz Erdkunde 2: Aktuelle Ausgabe für Gymnasien in Rheinland-Pfalz. Westermann.
Wegner, N., Pfeiffer, C. P., Lenzer, S., & Nehring, A. (2022). So eine große Wirkung hat so wenig Kohlenstoffdioxid. Tweets zum CO2-Gehalt fachlich bewerten lernen. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, (191), 20-26.
Büssing, A. G., Gruber, L., Kresin, S., & Kremer, K. H. (2022). Soziale Medien in einer transformativen Bildung für nachhaltige Entwicklung. In A. Eberth, A. Goller, J. Günther, M. Hanke, V. Holz, A. Krug, K. Rončević, & M. Singer-Brodowski (Eds.), Bildung für nachhaltige Entwicklung – Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz (pp. 92-113). Verlag Barbara Budrich. https://doi.org/10.2307/j.ctv2zrpd1x.8
Abassiharofteh, M. (Ed.), Baier, J. (Ed.), Göb, A. C. G. (Ed.), Thimm, I., Eberth, A. (Ed.), Knaps, F. (Ed.), Larjosto, V., & Zehner, F. (Ed.) (2022). Spatial Transformation: Processes, strategies, research design. (Forschungsberichte der ARL; Vol. 19). Verlag der ARL. https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0156-089199
Akram, A., Zehler, D., & Struckmeier, S. (2022). Suspensionsstabilisierung mit Alginaten. Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, (187). https://www.friedrich-verlag.de/chemie/organische-chemie/suspensionsstabilisierung-mit-alginaten-11017
Groß, J., Finger, A., & Bergmann, A. (2022). The medium matters! – The effect of a mobile digital identification tool on students’ intrinsic motivation during plant identification. Journal of Biology Education (JBE).
Kanning, H., & Meyer, C. (2022). The understanding and meaning of knowledge transfer for research and education. In M. Abassiharofteh, J. Baier, A. Göb, I. Thimm, A. Eberth, F. Knaps, L. Vilja, & F. Zebner (Eds.), Spatial transformation. Processes, strategies, research design (pp. 9-26). (Forschungsberichte der ARL; Vol. 19). Verlag der ARL.
Meyer, C., & Röll, V. (2022). Welterbe im Kontext nachhaltiger Stadtentwicklung. Diercke 360°, 2022(3), 15-16. https://diercke.westermann.de/sites/default/files/redaktion/pdf/unterricht/Welterbe%20im%20Kontext%20nachhaltiger%20Stadtentwicklung_sh.pdf