Showing results 46 - 60 out of 803
2023
Meyer, C. (2023). Reflexive Fotografie. In S. Reinfried (Ed.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 192-193). Cornelsen.
Meyer, C. (2023). Sozialformen. In S. Reinfried (Ed.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 182-187). Cornelsen.
Meyer, C. (2023). Spiele. In S. Reinfried (Ed.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 210-213). Cornelsen.
Meyer, C. (2023). Stationenlernen. In S. Reinfried (Ed.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 216-217). Cornelsen.
Meyer, C. (2023). Transformatives Lernen/transformative Bildung. In S. Reinfried (Ed.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 176-177). Cornelsen.
Meyer, C. (2023). Unterrichtsprinzipien. In S. Reinfried (Ed.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 152-153). Cornelsen.
Meyer, C. (2023). Varianten von Vorträgen. In S. Reinfried (Ed.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 188-189). Cornelsen.
Meyer, C. (2023). Vielfältige Unterrichtsmethoden anwenden. In S. Reinfried (Ed.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (1 ed., pp. 147). Cornelsen.
Meyer, C. (2023). Wissenschaftliche Einbettung der Geographiedidaktik. In S. Reinfried (Ed.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 20-21). Cornelsen.
Meyer, C. (2023). Wissenschaftsorientierung im Geographieunterricht. In S. Reinfried (Ed.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 154-155). Cornelsen.
Paehr, J., Lenzer, S., Jambor, T., Monke, M. S., Nehring, A., & Stender, B. (2023). Schüler*innenvorstellungen als Differenzlinie im Diskurs um Heterogenität: Ziele, Haltungen und Anwendungsbeispiele für eine heterogenitätssensible reflexive Lehrkräftebildung aus fachdidaktischer Perspektive. Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 6, 287. https://doi.org/10.11576/hlz-5168
Baumann, B., Groß, J., & Michelsen, M. (2023). An app by students for students: the DPaCK-model for a digital collaborative teamwork project to identify butterflies. Frontiers in Education, 8, Article 1190462. https://doi.org/10.3389/feduc.2023.1190462
Struckmeier, S., & Sieve, B. F. (2023). Warum darf ein Bio-Müllbeutel nicht in die Biotonne? Materialien zum Thema Recycling von Kunststoffen. Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, 196, 29-35. https://www.friedrich-verlag.de/friedrich-plus/sekundarstufe/chemie/gesellschaft-nachhaltigkeit/warum-darf-ein-biomullbeutel-nicht-in-die-biotonne-15518
Stamatakis, M., Gritz, W., Oldag, J., Hoppe, A., Schanze, S., & Ewerth, R. (2023). Automatic Analysis of Student Drawings in Chemistry Classes. In N. Wang, G. Rebolledo-Mendez, N. Matsuda, O. C. Santos, & V. Dimitrova (Eds.), Artificial Intelligence in Education: 24th International Conference, AIED 2023, Proceedings (pp. 824-829). (Lecture Notes in Computer Science (including subseries Lecture Notes in Artificial Intelligence and Lecture Notes in Bioinformatics); Vol. 13916 LNAI). Springer Science and Business Media Deutschland GmbH. https://doi.org/10.1007/978-3-031-36272-9_78
Roski, M., Jagan Sebastian, R., Ewerth, R., Hoppe, A., & Nehring, A. (2023). Dropout Prediction in a Web Environment Based on Universal Design for Learning. In N. Wang, G. Rebolledo-Mendez, N. Matsuda, O. C. Santos, & V. Dimitrova (Eds.), Artificial Intelligence in Education - 24th International Conference, AIED 2023, Proceedings: 24th International Conference, AIED 2023, Tokyo, Japan, July 3–7, 2023, Proceedings (pp. 515–527). (Lecture Notes in Computer Science (including subseries Lecture Notes in Artificial Intelligence and Lecture Notes in Bioinformatics); Vol. 13916 LNAI). Springer, Cham. https://doi.org/10.1007/978-3-031-36272-9_42