Showing results 1 - 12 out of 298
2025
Biermann, M., Brede, L. M., & Meyer, C. (2025). Low-Emission-Schools in Norddeutschland: Transformative Bildung projektbasiert an (Hoch-)Schulen umsetzen. In D. Pijetlovic, J. von Au, & V. A. N. (Eds.), Klimawandel und Bildung: Konzepte, Methoden und Perspektiven transformativer Klimabildung (pp. 412-431). Oekom Verlag. https://doi.org/10.14512/9783987264818
Biermann, M., & Meyer, C. (2025). Zukunftskonzept Schwammstadt - blau-grüne Infrastrukturen für klimaresiliente Städte. Diercke 360° (Online), 2025(1). https://www.westermann.de/anlage/4671024/Zukunftskonzept-Schwammstadt-blau-gruene-Infrastrukturen-fuer-klimaresiliente-Staedte-Diercke-360-Heft-1-2025
Brede, L. M., Eberth, A., & Meyer, C. (2025). Post-growth as a Topic in Geography Education: Suggestions from Secondary School Students in Germany in the Context of Education for Sustainable Development. In D. Piróg, & A. Świętek (Eds.), Future-Ready Geography: Goals, Problems and Challenges (pp. 133 - 152). (Key Challenges in Geography; Vol. Part F237). Springer Nature Switzerland AG. https://doi.org/10.1007/978-3-031-81268-2_7
Brede, L. M., Eberth, A., & Meyer, C. (2025). Post-Growth from the Perspective of Young People in Germany in the Context of Education for Sustainable Development. In M. Hardouin, & C. Leininger-Frézal (Eds.), Curricular Changes in Geography Education: Meeting Social and Societal Challenges of Tomorrow (1 ed., pp. 13-25). Springer Nature Switzerland AG. https://doi.org/10.1007/978-3-031-96551-7_2
Brender, R., Ünlü, S., Meyer, C., Röding, D., & Walter, U. (2025). Sustainable Development Goals in der lokalen Umsetzung: Whole School Approach FREI DAY. Public Health Forum, 33(3), 220-224. https://doi.org/10.1515/pubhef-2025-0067
Koch, J. S., van Hove, T. J., & Meyer, C. (2025). Critical Reflections on Smart Mobility: Raising the Awareness of Geography Educators for the Social Implications of a Digital Mobility Transition. In M. Hardouin, & C. Leininger-Frézal (Eds.), Curricular Changes in Geography Education: Meeting Social and Societal Challenges of Tomorrow (1 ed., pp. 27-39). Springer Nature Switzerland AG. https://doi.org/10.1007/978-3-031-96551-7
Koch, J., van Hove, T. J., & Meyer, C. (2025). Jugendpartizipation für eine inklusive digitale Mobilitätswende: Die Perspektive von Lehrkräften und außerschulischen Multiplikator*innen in Hannover und Hamburg. OpenSpaces - Zeitschrift für Didaktiken der Geographie , 2025(1), 31-45. https://doi.org/10.17185/duepublico/83196
Koch, J. S., & Meyer, C. (2025). Nachhaltige Mobilität für alle: Vielfältige Mobilitätsbedürfnisse reflektieren. Grundschule Sachunterricht, 107, 22-27.
Köhler, T., Meyer, C., & Nagel, M. (2025). Zu düster oder zu positiv? Ein Gespräch zur Didaktik im Climate Endgame. Neues Archiv für Niedersachsen : Zeitschrift für Stadt-, Regional- und Landesentwicklung, 2025(1), 71-84. Advance online publication.
Schrüfer, G., Meyer, C., & Raschke, N. (2025). Fachkapitel Geographie. Didaktisches Konzept. In Engagement Global gGmbH (Ed.), KMK/BMZ Orientierungsrahmen Globale Entwicklung – Bildung für nachhaltige Entwicklung in der gymnasialen Oberstufe (pp. 211-216). Engagement gGmbH.
Schrüfer, G., Meyer, C., & Rostock, S. (2025). Fachkapitel Geographie. Verankerung von Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) in Geographie. In Engagement Global gGmbH (Ed.), KMK/BMZ Orientierungsrahmen Globale Entwicklung – Bildung für nachhaltige Entwicklung in der gymnasialen Oberstufe (pp. 204-206). Engagement gGmbH.
Taigel, J. M. (2025). „Transformatives Lernen durch Engagement“: Eine explorative Studie zur Bedeutung von multiprofessionellen Kooperationen für die Gestaltung schulischer Bildung für nachhaltige Entwicklung. [Doctoral thesis, Leibniz University Hannover]. Leibniz Universität Hannover. https://doi.org/10.15488/18778
Showing results 1 - 12 out of 298