Publications

Showing results 31 - 45 out of 780

2023


Meyer, C. (2023). Mystery. In S. Reinfried (Ed.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 200-201). Cornelsen.
Meyer, C. (2023). Professionalität von Lehrkräften. In S. Reinfried (Ed.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 150-151). Cornelsen.
Meyer, C. (2023). Reflexive Fotografie. In S. Reinfried (Ed.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 192-193). Cornelsen.
Meyer, C. (2023). Sozialformen. In S. Reinfried (Ed.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 182-187). Cornelsen.
Meyer, C. (2023). Spiele. In S. Reinfried (Ed.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 210-213). Cornelsen.
Meyer, C. (2023). Stationenlernen. In S. Reinfried (Ed.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 216-217). Cornelsen.
Meyer, C. (2023). Transformatives Lernen/transformative Bildung. In S. Reinfried (Ed.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 176-177). Cornelsen.
Meyer, C. (2023). Unterrichtsprinzipien. In S. Reinfried (Ed.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 152-153). Cornelsen.
Meyer, C. (2023). Varianten von Vorträgen. In S. Reinfried (Ed.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 188-189). Cornelsen.
Meyer, C. (2023). Vielfältige Unterrichtsmethoden anwenden. In S. Reinfried (Ed.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (1 ed., pp. 147). Cornelsen.
Meyer, C. (2023). Wissenschaftliche Einbettung der Geographiedidaktik. In S. Reinfried (Ed.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 20-21). Cornelsen.
Meyer, C. (2023). Wissenschaftsorientierung im Geographieunterricht. In S. Reinfried (Ed.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 154-155). Cornelsen.
Paehr, J., Lenzer, S., Jambor, T., Monke, M. S., Nehring, A., & Stender, B. (2023). Schüler*innenvorstellungen als Differenzlinie im Diskurs um Heterogenität: Ziele, Haltungen und Anwendungsbeispiele für eine heterogenitätssensible reflexive Lehrkräftebildung aus fachdidaktischer Perspektive. Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 6, 287. https://doi.org/10.11576/hlz-5168
Baumann, B., Groß, J., & Michelsen, M. (2023). An app by students for students: the DPaCK-model for a digital collaborative teamwork project to identify butterflies. Frontiers in Education, 8, Article 1190462. https://doi.org/10.3389/feduc.2023.1190462
Struckmeier, S., & Sieve, B. F. (2023). Warum darf ein Bio-Müllbeutel nicht in die Biotonne? Materialien zum Thema Recycling von Kunststoffen. Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, 196, 29-35. https://www.friedrich-verlag.de/friedrich-plus/sekundarstufe/chemie/gesellschaft-nachhaltigkeit/warum-darf-ein-biomullbeutel-nicht-in-die-biotonne-15518