Research
Publications

Publications

Showing results 736 - 750 out of 772

2004


Meyer, C. (2004). Ein stadtgeographischer Rundgang durch das „alte“ Trier unter besonderer Berücksichtigung der „jungen“ Gestaltung ausgewählter bedeutsamer Plätze. In C. Becker (Ed.), GrenzTouren. Exkursionen zwischen Maas, Mosel, Saar und Rhein (pp. 27-44). (Trierer Geographische Studien; No. 28)..
Meyer, C. (2004). Geographie "doppelt denken": Studien zur Bedeutung, Wahrnehmung und Bewertung des bilingualen Geographieunterrichts in Rheinland-Pfalz. GuiD - Geographie und ihre Didaktik , (4), 165-180.
Meyer, C. (2004). Interkulturelles Lernen im bilingualen Geographieunterricht aus Schülersicht. In E. Kroß (Ed.), Globales Lernen im Geographieunterricht - Erziehung zu einer nachhaltigen Entwicklung (pp. 155-175). (Geographiedidaktische Forschungen; Vol. 38)..
Groß, J. (2004). Lebensweltliche Vorstellungen als Hindernis und Chance bei Vermittlungsprozessen. In H. Gropengießer, A. Janßen-Bartels, & E. Sander (Eds.), Lehren fürs Leben. Didaktische Rekonstruktion in der Biologie (pp. 119-130). Aulis-Verlag Deubner GmbH and Co..
Groß, J. (2004). Lichtintensität und Pupillenweite: Wie entsteht aus Messdaten eine aussagefähige Grafik? . In Publikationsfeld SINUS: Naturwissenschaftliches Arbeiten (pp. 130-137). Friedrich Verlag.
Meyer, C. (2004). „Mainhattan“ – „Bankfurt“ – „Krankfurt“. Facetten der global city Frankfurt am Main. Praxis Geographie, (4), 32-37.
Schanze, S., & Karsten, G. (2004). med:u - eLearning in der medizinischen Lehre. In Evaluation von E-Learning : Zielrichtungen, methodologische Aspekte, Zukunftsperspektiven (pp. 239-242). Waxmann Verlag GMBH.
Dittrich, J-H., Reumann, R-D., & Struckmeier, S. (2004). Sonnenschutz durch Bekleidung. ...textil... Wissenschaft Forschung Unterricht, 75(2).
Meyer, C. (2004). "Very British!" - Selbstbilder und Fremdbilder in den deutsch-britischen Beziehungen. geographie heute, (223), 27-31.
Meyer, C. (2004). "Was ich gelernt habe..." - Methodenpass Geographie. geographie heute, (224), 12-15.

2003


Meyer, C. (2003). Bilingualer Unterricht am AVG aus Schülersicht. In Auguste-Viktoria-Gymnasium Trier (Ed.), 350 Jahre Bildung und Erziehung Auguste-Viktoria-Gymnasium Trier. Festschrift (pp. 212-222).
Meyer, C. (2003). Bilingualer Unterricht - Anspruch und Wirklichkeit aus Sicht der Geographiedidaktik. In R. Hoffmann (Ed.), Bilingualer Geographieunterricht. Konzepte - Praxis - Forschung (pp. 21-40). (Geographiedidaktische Forschungen; Vol. 37)..
Dittrich, J-H., Reumann, R-D., & Struckmeier, S. (2003). Die Bedeutung der Hygralen Expansion für den Dialog Veredler – Konfektionär. Melliand-Textilberichte, 84(1/2), 85-88.
Schanze, S., & Brüchner, K. (2003). Die Computernutzungstypologie als ein Instrument zur Erfassung computer- und internetbezogener Lernervoraussetzungen. In Rechnergestützte Lehr- und Lernsysteme in der Medizin (pp. 208-219). Shaker Verlag.
Groß, J., & Gropengießer, H. (2003). Erfassung von Lernprozessen mittels retrospektiver Befragung in Natur- und Erlebniswelten. In H. Vogt, D. Krüger, & U. Unterbruner (Eds.), Erkenntnisweg Biologiedidaktik Campus Druck.