Research
Publications

Publications

Showing results 526 - 540 out of 772

2014


Kremer, K., Specht, C., Urhahne, D., & Mayer, J. (2014). The relationship in biology between the nature of science and scientific inquiry. Journal of biological education, 48(1), 1 - 8. https://doi.org/10.1080/00219266.2013.788541
Groß, J. (2014). Schülervorstellungen zur Artansprache als Basis für ein neues Bestimmungsinstrument. In U. Michel, A. Siegmund, E. M., M. Jahn, & A. Bittner (Eds.), Digitale Medien in der Bildung für nachhaltige Entwicklung (pp. 68-76). eokomm Verlag.
Eberth, A. (2014). Bicke auf Berlin. Fächerübergreifendes Lernen in Deutsch und Erdkunde. Schulmagazin 5-10, (12), 21-25.
Haffer, S., Sprenger, S., & Kremer, K. H. (2014). Bildung für nachhaltige Entwicklung im Museum. In M. M. Müller, I. Hemmer, & M. Trappe (Eds.), Nachhaltigkeit neu denken. Rio + X: Impulse für Bildung und Wissenschaft (pp. 283 - 290). Oekom Verlag.
Struckmeier, S., & Sieve, B. (2014). Bubble Tea - Experimente um ein Modegetränk: Teil 1. Chemie und Schule, (1), 5-9.
Struckmeier, S., & Sieve, B. (2014). Bubble Tea - Experimente um ein Modegetränk: Teil 2. Chemie und Schule, (2), 11-17.
Meyer, C. (2014). Die Grotte von Niki de Saint Phalle. Reflexionen zur Transformation von Mensch und Raum. Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover, (3/4), 52-55.
Meyer, C. (2014). Einleitende Betrachtungen: Kultur, Bildung, Identität, Bewusstsein - Und das Potenzial europäischer Städte? In C. Meyer (Ed.), Kulturbewusstsein als Schlüsselkonzept für Bildung und Identität - Zum Potenzial des Topos "Europäische Städte" (pp. 7-37). Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften.
Heinzerling, P., & Schanze, S. (2014). Enzymkinetische Untersuchungen mit Nahrungsergänzungsmitteln und moderner Medizindiagnostik. Chemkon, 21(1), 15-22. https://doi.org/10.1002/ckon.201410214
Schwanewedel, J., & Kremer, K. H. (2014). Epigenetik vermitteln. Unterricht Biologie, 38(400), 10 - 11.
Struckmeier, S., Pitzner, V., & Sieve, B. (2014). Farbigkeit – ein überall präsentes Phänomen. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 25(139), 2-7.
Struckmeier, S. (2014). Farbstoffe – Farben für jedermann. In Chemie heute SII - Ausgabe für Nordrhein-Westfalen Qualifikationsphase: Schülerband (pp. 174-197, 204-205). Schroedel Verlag.
Struckmeier, S. (2014). Farbstoffe – Farben für jedermann. In Chemie heute SII - Ausgabe für Nordrhein-Westfalen Qualifikationsphase: Lösungsband (pp. 76-95, 102). Schroedel Verlag.
Meyer, C., & Fiedler, A. (2014). Forschendes Lernen zur Werte-Bildung im Geographieunterricht - ein Projekt der Didaktik der Geographie im Masterstudiengang Lehramt an Gymnasien. In I. Baumgart (Ed.), Forschen, Lehren und Lernen in der Lehrerausbildung. Fachdidaktische Beiträge aus der universitären Praxis (pp. 131-144). Schneider Verlag Hohengehren.
Piorr, I., & Struckmeier, S. (2014). Funktionelle Farbstoffe. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 25(139), 38-40.