Research
Publications

Publications

Showing results 511 - 525 out of 772

2015


Eberth, A. (2015). Nairobi - die Metropole Ostafrikas. Aspekte der Urbanisierung mit den Methoden „Lebendige Karte“, „Lebenslinien-Diagramm“ und „Lebendiges Profil“ erfassen. Praxis Geographie, (7-8), 50-55.
Schanze, S., & Kampschulte, L. (2015). Offene Bildungsressourcen und persönliche Lernumgebungen. Nutzung, Bearbeitung und Austausch frei zugänglicher digitaler Daten. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 26(145), 28-33.
Meyer, C. (2015). Offener Unterricht und Individualisierung. In H. Haubrich, & S. Reinfried (Eds.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 202-203). Cornelsen.
Schanze, S., & Busse, M. (2015). Peer-Interaction - Förderung des Konzeptverständnisses durch ein kollaboratives Aufgabenformat. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 149, 26-34.
Eberth, A. (2015). Rosen aus Kenia für den Weltmarkt. Mit motivierenden Methoden Aspekten der Globalisierung auf der Spur. Schulmagazin 5-10, (11), 38-41.
Dannemann, S. (2015). Schülervorstellungen zur visuellen Wahrnehmung - Entwicklung und Evaluation eines Diagnoseinstruments. Didaktisches Zentrum der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.
Eberth, A. (2015). Serengeti - Savannen als Lebensraum sehen und verstehen. Vorhersagen in Dokumentarfilmen. Schulmagazin 5-10, (12), 27-31.
Sieve, B., Ehlers, C., & Struckmeier, S. (2015). Smartphones sinnvoll einsetzen: Dokumentationshilfe für Experimente und Messgeräte. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 26(145), 18-22.
Meyer, C. (2015). Sozialformen. In H. Haubrich , & S. Reinfried (Eds.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 124-131). Cornelsen.
Meyer, C. (2015). Spiele. In H. Haubrich, & S. Reinfried (Eds.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 156-159). Cornelsen.
Meyer, C. (2015). Syndrome des globalen Wandels/Syndrom-Konzept. In H. Haubrich, & S. Reinfried (Eds.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 194-195). Cornelsen.
Nehring, A., Hoffmann, T., Menthe, J., & Rott, L. (2015). Unterrichtspraktische Impulse für einen inklusiven Chemieunterricht. In J. Riegert, & O. Musenberg (Eds.), Inklusiver Fachunterricht in der Sekundarstufe (pp. 158-164). Kohlhammer.
Rakotoarisoa, T. F., Waeber, P. O., Richter, T., & Mantilla-Contreras, J. (2015). Water hyacinth (Eichhornia crassipes), any opportunities for the Alaotra wetlands and livelihoods? Madagascar Conservation and Development , 10 (S3), 128-136.
Meyer, C. (2015). Wissenschaftsorientierung. In H. Haubrich, & S. Reinfried (Eds.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (pp. 196-199). Cornelsen.

2014


Heuckmann, B., & Asshoff, R. (2014). German High School Students’ Attitudes and Interest in Cancer and Factors Influencing Proactive Behaviour for Cancer Prevention. Journal of cancer education, 29(3), 497-505. https://doi.org/10.1007/s13187-014-0634-x