Publikationen von Prof. Dr. Jorge Groß

Zeige Ergebnisse 61 - 70 von 126

2017


Paul, J., & Groß, J. (2017). How science fairs foster inquiry skills and enrich learning. School Science Review, 99(367), 115-121.

2016


Groß, J., & Paul, J. (2016). Abgucken erwünscht: mit der Initiative junge Forscherinnen und Forscher (IJF) über Bionik lernen. MINT-Zirkel Klett.
Groß, J., & Tramowsky, N. (2016). Between Freedom and Rule – How can we understand German students’ moral conceptions about livestock farming and meat consumption?. 144. Beitrag in 11th Conference of European Researchers in Didactics of Biology, Karlstad, Schweden.
Groß, J. (2016). Das Digitale Klassenzimmer. In Joachim Herz Stiftung (Hrsg.), Aufbrüche (S. 24-26). Tempus Corporate Verlag.
Groß, J., Küster, H., Thies, M., & Wächtler, K. (2016). Leben in Gezeiten: die Nordseeküste entdecken.
Groß, J., & Messig, D. (2016). Nutrition from the soil – The unexpected outcome of teaching experiments about photosynthesis.. 113. Beitrag in 11th Conference of European Researchers in Didactics of Biology, Karlstad, Schweden.
Küster, H., Groß, J., Wächtler, K., & Thies, M. (2016). Leben in Gezeiten: Die Nordsee entdecken. Die Neue Brehm-Bücherei.
Messig, D., & Groß, J. (2016). Die Fotosynthese verstehen : ein lernerorientierter Versuch zum Thema Pflanzenernährung im Biologieunterricht. MNU Journal, 2(69).
Paul, J., Lederman, N. G., & Groß, J. (2016). Learning experimentation through science fairs. International Journal of Science Education, 38(15), 2367-2387 . https://doi.org/10.1080/09500693.2016.1243272
Paul, J., Schanze, S., & Groß, J. (2016). Lernwege zum Experimentieren beim Wettbewerb „Jugend forscht“. Chemkon, 23(4), 170-180. https://doi.org/10.1002/ckon.201610277