Publikationen von Prof. Dr. Jorge Groß

Zeige Ergebnisse 41 - 50 von 126

2019


Groß, J. (2019). Unterricht im Zeitalter der Digitalität. Bildung aktuell – Wir machen Schule, 70(7108), 06-08.
Schrenk, M., Gropengießer, H., Groß, J., Hammann, M., Weitzel, H., & Zabel, J. (2019). Schülervorstellungen im Biologieunterricht. In J. Groß, M. Hammann, P. Schmiemann, & J. Zabel (Hrsg.), Biologiedidaktische Forschung: Erträge für die Praxis (1. Aufl., S. 3-20). Springer Spektrum. Vorabveröffentlichung online. https://doi.org/10.1007/978-3-662-58443-9_1
Wilde, M., Retzlaff-Fürst, C., Scheersoi, A., Basten, M., & Groß, J. (2019). Non-formales Biologielernen mit Schulbezug. In J. Groß, M. Hammann, P. Schmiemann, & J. Zabel (Hrsg.), Biologiedidaktische Forschung: Erträge für die Praxis (1. Aufl., S. 251-268). Springer Spektrum. Vorabveröffentlichung online. https://doi.org/10.1007/978-3-662-58443-9_14

2018


Fendt, T., & Groß, J. (2018). Schülervorstellungen im Zentrum des Unterrichtsgespräches - Ko-konstruktive Lernprozesse im Chemieunterricht. University of Bamberg Press.
Groß, J. (2018). Evolution. In A. Goldberg (Hrsg.), Biosphäre: BAnd 10 Gymnasium Sachsen (S. 168). Cornelsen.
Groß, J. (2018). Evolution und Stammesgeschichte des Menschen. In A. Goldberg (Hrsg.), Biosphäre. Lösungen. Band 10 Gymnasium Sachsen: Band 10 Gymnasium Sachsen (S. 64). Cornelsen.
Groß, J., Affeldt, S., & Stahl, D. (2018). Find my Name! Evidence-based Development of an Interactive Species Identification Tool. In I. Eilks, S. Markic, & B. Ralle (Hrsg.), Building Bridges Across Disciplines for Transformative Education and a Sustainable Future (S. 97-108). (Beiträge zur Didaktik). Shaker. https://www.researchgate.net/publication/327817021_Find_My_Name_Evidence-based_Development_of_an_Interactive_Species_Identification_Tool
Groß, J. (2018). Kann man da das Internet auch ausschalten? – Digitale Werkzeuge im Spannungsfeld zwischen Spielen und Lernen im naturwissenschaftlichen Unterricht. In C. Bär, T. Grädler, & R. Mayr (Hrsg.), Digitalisierung im Spannungsfeld von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Recht (S. 47-61). Springer Verlag.
Groß, J. (2018). Tierwelt des Eisfeldes. In U. Harteisen, & et al. (Hrsg.), Das Eichsfeld, der Buchreihe – Landschaften in Deutschland – Werte der deutschen Heimat: Im Auftrag des Leibniz-Instituts für Länderkunde und der Sächsischen Akademie der Wissenschaften zu Leipzig (Band 74, S. 496). Böhlau Verlag.
Messig, D., Groß, J., & Kattmann, U. (2018). Fotosynthese verstehen–didaktische Rekonstruktion der Pflanzenernährung. In M. Hammann (Hrsg.), Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik: bildung durch Biologieunterricht (Band 8, S. 31-47). StudienVerlag.