Publikationen von Prof. Dr. Jorge Groß

Zeige Ergebnisse 51 - 60 von 126

2018


Messig, D., & Groß, J. (2018). Understanding Plant Nutrition—The Genesis of Students’ Conceptions and the Implications for Teaching Photosynthesis. Education Sciences, 8(3), 132. Artikel 132. https://doi.org/10.3390/educsci8030132
Paul, J., Carstensen, C. H., & Groß, J. (2018). Das Förderumfeld bei Jugend forscht und wie Teilnehmende den Wettbewerb beurteilen. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht : MNU, 227-233.
Tramowsky, N., & Groß, J. (2018). Conceptions in the flesh : the educational moral metaphors system, using the example of meat consumption. In N. Gericke, & M. Grace (Hrsg.), Challenges in Biology Education Research : A selection of papers presented at the XIth conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB) (S. 73-90). University Printing Office.

2017


Groß, J. (2017). Abstammung des Menschen. In U. Kattmann (Hrsg.), Biologie unterrichten mit Alltagsvorstellungen: Didaktische Rekonstruktion in Unterrichtseinheiten (S. 186-201). Kallmeyer.
Groß, J. (2017). Digitale Bestimmungshilfen - Digitale Medien zur Vermittlung von Artenkenntnis. In Biologie im naturwissenschaftlich Digitale Medien zur Vermittlung von Artenkenntnis im Unterricht 5-10, Heft 19 (S. 22-25). Friedrich Verlag.
Groß, J., Kuhn, J., & Ropohl, M. J. (2017). Fachdidaktische Mehrwerte durch Einführung digitaler Werkzeuge. In J. Meßinger-Koppelt, S. Schanze, & J. Gross (Hrsg.), Lernprozesse mit digitalen Werkzeugen unterstützen - Perspektiven aus der Didaktik naturwissenschaftlicher Fächer (S. 11-33). Joachim Herz Stiftung Verlag.
Groß, J. (2017). Ökosysteme. In A. Goldberg (Hrsg.), Biosphäre: Band 9 Gymnasium Sachsen (S. 136). Cornelsen.
Groß, J. (2017). Peer-monitoring – does it link formal and informal science education?. Beitrag in 10th Conference of European Researchers in Didactics of Biology, Haifa, Israel.
Meßinger-Koppelt, J., Schanze, S., & Groß, J. (2017). Lernprozesse mit digitalen Werkzeugen unterstützen: Perspektiven aus der Didaktik naturwissenschaftlicher Fächer. Joachim Herz Stiftung Verlag.
Paul, J., & Groß, J. (2017). Experimentation in science, engineering, and education. International refereed journal of engineering and science, 6(6), 22-27.