Publikationen von Prof. Dr. Jorge Groß

Zeige Ergebnisse 91 - 100 von 126

2011


Groß, J., Affeldt, S., & Stahl, D. (2011). iKosmos – Entwicklung und Evaluation eines lernerorientierten Bestimmungsinstruments. In Tagungsband Internationale Tagung der Fachsektion der Biologie (FdDB) im VBio (S. 96-97).
Groß, J., & Affeldt, S. (2011). ). Im Winter haben Bäume keine Blätter – fachdidaktische Herausforderungen bei der Ansprache von Gehölzarten. In C. Florian, P. Schiemann, & A. Sandmann (Hrsg.), 13. Frühjahrsschule 2011 der Fachsektion der Didaktik der Biologie im VBio
Groß, J., & Stahl, D. (2011). Muscheln beißen? Eine neue Art der Artansprache am Beispiel mariner Mollusken. In C. Florian, P. Schmiemann, & A. Sandmann (Hrsg.), 13. Frühjahrsschule 2011 der Fachsektion der Didaktik der Biologie im VBio
Groß, J. (2011). Orte zum Lernen - Ein kritischer Blick auf außerschulische Lehr-/Lernprozesse. In K. Messmer, R. von Niederhäuser, A. Rempfler, & M. Wilhelm (Hrsg.), Außerschulische Lernorte - Positionen aus Geographie, Geschichte und Naturwissenschaften (S. 25-49). LIT Verlag.
Groß, J., Stahl, D., & Affeldt, S. (2011). Students’ and scientists’ perspectives on leaf shape – why tree identification is hard to grasp: Paper presented at the ESERA Konferenz, Lyon, Frankreich. 10.

2010


Groß, J., Affeldt, S., & Gropengießer, H. (2010). Blatt oder Blättchen? - Didaktische Rekonstruktion von Artbestimmungsprozessen. In S. Nitz, M. Schreiber, & K. Münchhoff (Hrsg.), Zwölfte Internationale Frühjahrsschule der Sektion Didaktik der Biologie im VBio (S. 72-73)
Groß, J., Schnieders, A., Stahl, D., & Gebhard, U. (2010). „Das Kaugummi saugt die Säure auf.“. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht : MNU, 51-55.
Groß, J., Scheersoi, A., & Kattmann, U. (2010). Science meets society: an exhibition on evolution at IKEA.. Beitrag in 8th Conference of European Researchers in Didactics of Biology, Braga, Portugal.

2009


Groß, J. (2009). Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und biologische Vielfalt an außerschulischen Lernorten: Vision und Wirklichkeit. In Nationale Naturlandschaften und Biodiversität : Nationale Naturlandschaften und Biodiversität (S. 26-31). EUROPARC Deutschland .
Groß, J., & Bittner, A. (2009). BNE im Elementar-, Primar- und Sekundarbereich: Status quo und Perspektiven. In F. Brickwedde (Hrsg.), Kindheit und Jugend im Wandel! Umweltbildung im Wandel?: 14. Internationale Sommerakademie St. Marienthal (Band 72, S. 44-54). Erich Schmidt Verlag.