Publikationen von Prof. Dr. Jorge Groß

Zeige Ergebnisse 71 - 80 von 126

2016


Paul, J., & Groß, J. (2016). Nature of Science (NOS) und Forschendes Lernen beim Wettbewerb "Jugend forscht". In U. Gebhard, & M. Hammann (Hrsg.), Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidiaktik (Band 7, S. 57-73). StudienVerlag.
Tramowsky, N., Paul, J., & Groß, J. (2016). Von Frauen, Männern und Schweinen – Moralvorstellungen zur Nutztierhaltung und zum Fleischkonsum im Biologieunterricht. In U. Gebhard, & M. Hammann (Hrsg.), Bildung durch Biologieunterricht - Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO, Hamburg 2015 (Band 7, S. 171-187). StudienVerlag.

2015


Groß, J., Brennecke, A., Küster, H., Leibold, R., Leienbach, K-W., Linnert, A., Post, M., & Schuck, A. (2015). Biosphäre : Ökologie : Sekundarstufe II. (3 Aufl.) Cornelsen Verlag.
Groß, J., & Paul, J. (2015). Der naturwissenschaftliche Erkenntnisweg beim Wettbewerb Jugend forscht: Praxis der Naturwissenschaften. Chemie in der Schule, Sonderheft Naturwissenschaftliche Erkenntnisgewinnung, 6(64), 43-45.
Larsen, Y., Groß, J., & Bogner, F. X. (2015). Does “thinking in systems” foster a crossdisciplinary understanding of energy? In Proceedings: 1st Pan-American Interdisciplinary Conference, PIC 2015 : Interdiscipline and Transdiscipline: Challenges in the XXI Century (Band Vol. II, S. 285-295). European Scientific Institute, ESI 1st Pan-American Interdisciplinary Conference, PIC 2015, 13-16 March, Buenos Aires, Argentina.
Paul, J., & Groß, J. (2015). Der naturwissenschaftliche Erkenntnisweg beim Wettbewerb Jugend forscht. Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule : PdN, 6(64), 43-45.
Paul, J., & Groß, J. (2015). Schülervorstellungen zur Natur der Naturwissenschaften beim Wettbewerb Jugend forscht. In S. Bernhold (Hrsg.), Heterogenität und Diversität - Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht.Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) Jahrestagung in Bremen 2014 (Band 35, S. 73-75). Kiel: IPN.
Tramowsky, N., & Groß, J. (2015). Moralvorstellungen von Lernenden und ihre metaphorische Strukturierung : Eine kognitionslinguistische Analyse von Denkwelten zur Nutztierhaltung und zum Fleischkonsum im Biologieunterricht. In D. Krüger, & H. Vogt (Hrsg.), Erkenntnisweg Biologiedidaktik (Band 14, S. 75-91)

2014


Groß, J., Larsen, Y., & Bogner, F. X. (2014). Hands-on learning based on students` conceptions of bioenergy. In 6th Conference on Educational Sciences (WCES 2014), 06.-09.02.2014
Groß, J. (2014). Schülervorstellungen zur Artansprache als Basis für ein neues Bestimmungsinstrument. In U. Michel, A. Siegmund, E. M., M. Jahn, & A. Bittner (Hrsg.), Digitale Medien in der Bildung für nachhaltige Entwicklung (S. 68-76). eokomm Verlag.