2022
Meyer, C., & Röll, V. (2022). Welterbe und UNESCO-Erbeformen in Deutschland. Diercke 360°, 2022(3). https://diercke.westermann.de/sites/default/files/redaktion/pdf/unterricht/Welterbe%20und%20UNESCO-Erbeformen%20in%20Deutschland_sh.pdf
Schneeweiß, N. (2022). Zoom Map: Entwicklung und Evaluation eines grafischen Lernwerkzeugs zum Verstehen biologischer Phänomene durch Einbindung biologischer Organisationsebenen. [Dissertation, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover]. Leibniz Universität Hannover. https://doi.org/10.15488/12851
Meyer, C. (2022). Zukunftsdiskurse zur »Transformation unserer Welt«: Rahmung und Hintergrund. in C. Meyer (Hrsg.), »Transforming our World«: Zukunftsdiskurse zur Umsetzung der UN-Agenda 2030 (S. 9-48). (Neue Ökologie). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839455579-001
2021
Meyer, C. (Autor*in), & Höbermann, C. L. M. (Autor*in). (2021). Fashion for Future: ein Bildungskonzept für mehr Nachhaltigkeit. Webpublikation oder Website https://doi.org/10.60479/AAKH-4776
Büssing, A. G., & Heuckmann, B. (2021). “That Is Not My Problem!”: Utilizing the Concept of Psychological Distance in Environmental and Health Education. in Contributions from Science Education Research (S. 51-69). (Contributions from Science Education Research; Band 10). Springer Science and Business Media B.V.. https://doi.org/10.1007/978-3-030-75297-2_4
Heeg, J., Bittorf, R. M., & Schanze, S. (2021). Erforschung potenzieller Entwicklungsverläufe diagnostischer Fähigkeiten angehender Chemielehrkräfte hinsichtlich Lernendenvorstellungen – Die Bedeutung individueller Vorstellungen über Lernendenvorstellungen. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften (ZfDN), 27, 17-44. https://doi.org/10.1007/s40573-021-00124-3
Blabl, C., & Heuckmann, B. (2021). Positiv, aber wieso? Antigen-Schnelltests auf SARS-CoV-2 mit Genially verstehen. Digital Unterrichten Biologie, (10), 6-7. https://elibrary.utb.de/doi/10.5555/dub-10-2021_06
von Kotzebue, L., Meier, M., Finger, A., Kremser, E., Huwer, J., Thoms, L-J., Becker, S., Bruckermann, T., & Thyssen, C. (2021). The Framework DiKoLAN (Digital Competencies for Teaching in Science Education) as Basis for the Self-Assessment Tool DiKoLAN-Grid. Education Sciences, 11(12), [775]. https://doi.org/10.3390/educsci11120775, https://doi.org/10.3390/educsci11120775
Meyer, C., & Höbermann, C. L. M. (2021). From Fast Fashion to Slow Fashion: Raising Awareness of Young People for Sustainable Production and Consumption. in M. Fargher, D. Mitchell, & E. Till (Hrsg.), Recontextualising Geography in Education (S. 167-183). (International Perspectives on Geographical Education). Springer, Cham. https://doi.org/10.1007/978-3-030-73722-1_11
Eberth, A. (2021). Teaching About Space and Place: Everyday Geographies of Young People Living in the Slums of Nairobi, Kenya. in M. Fargher, D. Mitchell, & E. Till (Hrsg.), Recontextualising Geography in Education (S. 149-165). (International Perspectives on Geographical Education). Springer, Cham. https://doi.org/10.1007/978-3-030-73722-1_10
Büssing, A. G., & Fiebelkorn, F. (2021). Neue Bedrohung oder altes Geheul? Beiträge aus sozialen Medien im Kontext der Rückkehr des Wolfes nutzen. Unterricht Biologie, (469), 15-19. https://elibrary.utb.de/doi/abs/10.5555/ub-469-2021_03
Eberth, A., Lamberg, J., & Mittrach, S. (2021). Die Verkehrswende auf lokaler Ebene umsetzen. Gründe für eine Verkehrswende am Beispiel von Hannover erarbeiten. geographie heute, (355), 28-31, Materialheft 21-28. https://elibrary.utb.de/doi/10.5555/geo-355-2021_06
Büssing, A. G., Dupont, J., & Menzel, S. (2021). Pre-service Teachers’ Psychological Distance Towards Environmental and Health Socio-Scientific Issues. in O. Levrini, G. Tasquier, T. G. Amin, L. Branchetti, & M. Levin (Hrsg.), Engaging with Contemporary Challenges through Science Education Research: Selected papers from the ESERA 2019 Conference (S. 185-196). (Contributions from Science Education Research; Band 9). Springer, Cham. https://doi.org/10.1007/978-3-030-74490-8_15
Becker, S., Bruckermann, T., Finger, A., Huwer, J., Kremser, E., Meier, M., Thoms, L-J., Thyssen, C., & v. Kotzebue, L. (2021). Digitalisierung nach der Pandemie. Chemkon, 28(6), 234. https://doi.org/10.1002/ckon.202100059
Heuckmann, B. (2021). Digitale Lerneinheiten mit Genially: Aufbau und Einsatzmöglichkeiten der Plattform Genially. Digital Unterrichten Biologie, (7), 2. https://elibrary.utb.de/doi/abs/10.5555/dub-7-2021_02