Forschung
Publikationen

Publikationen


Zeige Ergebnisse 526 - 540 von 613

2009


Grüß-Niehaus, T., & Schanze, S. (2009). Das Salz gibt die Farbe ab. Zur Einführung eines tragfähigen Löslichkeitskonzepts. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 20(114), 38-43.

Schanze, S., & Eisentraut, P. (2009). Die Chemie und Physik des Latte machiato. PdN - ChiS, 58(6), 21-25.

Zabel, J. (2009). Die Rolle der Narration beim Verstehen der Evolutionstheorie. Didaktisches Zentrum der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.

Christ, J., & Eberth, A. (2009). Elimu kwa wote. Zur Bedeutung der Bildung für eine zukunftsfähige Entwicklung Kenias. Praxis Geographie, (12), 8-14.

Krüger, D., Upmeier zu Belzen, A., Hof, S., Kremer, K. H., & Mayer, J. (Hrsg.) (2009). Erkenntnisweg Biologiedidaktik 8. Kassel University Press.

Laganà, A., Manuali, C., Lago, N. F., Gervasi, O., Crocchianti, S., Riganelli, A., & Schanze, S. (2009). From multimedia and visualization towards a grid implementation of teaching and learning activities. in I. Eilks, & B. Byers (Hrsg.), Innovative Methods of Teaching and Learning Chemistry in Higher Education (S. 153-190). RSC Publishing.

Schanze, S. (2009). Kochen und naturwissenschaftliches Arbeiten. PdN - ChiS, 58(6), 18-20.

Kremer, K. H., Urhahne, D., & Mayer, J. (2009). Naturwissenschaftsverständnis und wissenschaftliches Denken bei Schülerinnen und Schülern der Sek. I. in U. Harms, & A. Sandmann (Hrsg.), Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik (Band 3, S. 29 - 43). StudienVerlag.

Grüß-Niehaus, T., Hundertmark, S., & Schanze, S. (2009). proCMap - Computerbasiertes progressives Concept Mapping. in Chemie- und Physikdidaktik für die Lehramtsausbildung. (Band 29, S. 253-255 ). Lit-Verl.

Hof, S., Kremer, K. H., Upmeier zu Belzen, A., & Krüger, D. (2009). Tagungsband zur 11. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im Verband Biologie. Universität Gießen.

Hundertmark, S., Grüß-Niehaus, T., & Schanze, S. (2009). TELKo - Test zur Erhebung des Löslichkeitskonzepts im Chemieunterricht. in D. Höttecke (Hrsg.), Chemie- und Physikdidaktik für die Lehramtsausbildung (S. 250-252)

Schanze, S. (2009). Wer beherrscht die Hefe am Besten? Ein Egg-Race als Zugang zum forschenden Lernen. PdN - ChiS, 2009(58), 15-17.


2008


Kremer, K. H., & Stüben, W. (2008). Cholera in Hamburg: Wissenschaft historisch verstehen. Unterricht Biologie, 32(336), 7 - 12.

Meyer, C., & Muschwitz, C. (2008). Detroit - The Motor City's Decline and its Revitalization. Geographische Rundschau International Edition, (2), 30-34.

Faßrainer, B., & Kremer, K. H. (2008). Die Wölfe kehren zurück: Kinder philosophieren über Natur im Sachunterricht. Sache-Wort-Zahl – Lehren und Lernen in der Grundschule, (98), 19 - 27.


Zeige Ergebnisse 526 - 540 von 613