2015
Schanze, S., & Busse, M. (2015). Peer-Interaction - Förderung des Konzeptverständnisses durch ein kollaboratives Aufgabenformat. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 149, 26-34.
Eberth, A. (2015). Rosen aus Kenia für den Weltmarkt. Mit motivierenden Methoden Aspekten der Globalisierung auf der Spur. Schulmagazin 5-10, (11), 38-41.
Dannemann, S. (2015). Schülervorstellungen zur visuellen Wahrnehmung - Entwicklung und Evaluation eines Diagnoseinstruments. Didaktisches Zentrum der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.
Eberth, A. (2015). Serengeti - Savannen als Lebensraum sehen und verstehen. Vorhersagen in Dokumentarfilmen. Schulmagazin 5-10, (12), 27-31.
Sieve, B., Ehlers, C., & Struckmeier, S. (2015). Smartphones sinnvoll einsetzen: Dokumentationshilfe für Experimente und Messgeräte. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 26(145), 18-22.
Meyer, C. (2015). Sozialformen. in H. Haubrich , & S. Reinfried (Hrsg.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (S. 124-131). Cornelsen.
Meyer, C. (2015). Spiele. in H. Haubrich, & S. Reinfried (Hrsg.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (S. 156-159). Cornelsen.
Meyer, C. (2015). Syndrome des globalen Wandels/Syndrom-Konzept. in H. Haubrich, & S. Reinfried (Hrsg.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (S. 194-195). Cornelsen.
Nehring, A., Hoffmann, T., Menthe, J., & Rott, L. (2015). Unterrichtspraktische Impulse für einen inklusiven Chemieunterricht. in J. Riegert, & O. Musenberg (Hrsg.), Inklusiver Fachunterricht in der Sekundarstufe (S. 158-164). Kohlhammer.
Rakotoarisoa, T. F., Waeber, P. O., Richter, T., & Mantilla-Contreras, J. (2015). Water hyacinth (Eichhornia crassipes), any opportunities for the Alaotra wetlands and livelihoods? Madagascar Conservation and Development , 10 (S3), 128-136.
Meyer, C. (2015). Wissenschaftsorientierung. in H. Haubrich, & S. Reinfried (Hrsg.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (S. 196-199). Cornelsen.
2014
Heuckmann, B., & Asshoff, R. (2014). German High School Students’ Attitudes and Interest in Cancer and Factors Influencing Proactive Behaviour for Cancer Prevention. Journal of cancer education, 29(3), 497-505. https://doi.org/10.1007/s13187-014-0634-x
Kremer, K., Specht, C., Urhahne, D., & Mayer, J. (2014). The relationship in biology between the nature of science and scientific inquiry. Journal of biological education, 48(1), 1 - 8. https://doi.org/10.1080/00219266.2013.788541
Eberth, A. (2014). Bicke auf Berlin. Fächerübergreifendes Lernen in Deutsch und Erdkunde. Schulmagazin 5-10, (12), 21-25.
Haffer, S., Sprenger, S., & Kremer, K. H. (2014). Bildung für nachhaltige Entwicklung im Museum. in M. M. Müller, I. Hemmer, & M. Trappe (Hrsg.), Nachhaltigkeit neu denken. Rio + X: Impulse für Bildung und Wissenschaft (S. 283 - 290). Oekom Verlag.