Forschung
Publikationen

Publikationen


Zeige Ergebnisse 421 - 435 von 613

2014


Meyer, C. (2014). Die Grotte von Niki de Saint Phalle. Reflexionen zur Transformation von Mensch und Raum. Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover, (3/4), 52-55.

Meyer, C. (2014). Einleitende Betrachtungen: Kultur, Bildung, Identität, Bewusstsein - Und das Potenzial europäischer Städte? in C. Meyer (Hrsg.), Kulturbewusstsein als Schlüsselkonzept für Bildung und Identität - Zum Potenzial des Topos "Europäische Städte" (S. 7-37). Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften.

Heinzerling, P., & Schanze, S. (2014). Enzymkinetische Untersuchungen mit Nahrungsergänzungsmitteln und moderner Medizindiagnostik. Chemkon, 21(1), 15-22.

doi.org/10.1002/ckon.201410214

Kremer, K. H., & Schwanewedel, J. (2014). Epigenetik. Unterricht Biologie, 38(400).

Schwanewedel, J., & Kremer, K. H. (2014). Epigenetik vermitteln. Unterricht Biologie, 38(400), 10 - 11.

Struckmeier, S., Pitzner, V., & Sieve, B. (2014). Farbigkeit – ein überall präsentes Phänomen. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 25(139), 2-7.

Struckmeier, S. (2014). Farbstoffe – Farben für jedermann. in Chemie heute SII - Ausgabe für Nordrhein-Westfalen Qualifikationsphase: Schülerband (S. 174-197, 204-205). Schroedel Verlag.

Struckmeier, S. (2014). Farbstoffe – Farben für jedermann. in Chemie heute SII - Ausgabe für Nordrhein-Westfalen Qualifikationsphase: Lösungsband (S. 76-95, 102). Schroedel Verlag.

Meyer, C., & Fiedler, A. (2014). Forschendes Lernen zur Werte-Bildung im Geographieunterricht - ein Projekt der Didaktik der Geographie im Masterstudiengang Lehramt an Gymnasien. in I. Baumgart (Hrsg.), Forschen, Lehren und Lernen in der Lehrerausbildung. Fachdidaktische Beiträge aus der universitären Praxis (S. 131-144). Schneider Verlag Hohengehren.

Piorr, I., & Struckmeier, S. (2014). Funktionelle Farbstoffe. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 25(139), 38-40.

Sieve, B., & Struckmeier, S. (2014). Indikatoreigenschaften von roten und blauvioletten Pflanzenfarbstoffen. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 25(139), 49.

Meyer, C. (2014). Kulturbewusstsein als Schlüsselkonzept für Bildung und Identität - Zum Potenzial des Topos "Europäische Städte". Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften.

Meyer, C. (2014). Kulturbewusstsein als Schlüsselkonzept für (geographische) Bildung - Essenzielle Grundlagen und Reflexionen zum Potenzial des Topos "Europäische Städte". in C. Meyer (Hrsg.), Kulturbewusstsein als Schlüsselkonzept für Bildung und Identität - Zum Potenzial des Topos "Europäische Städte" (S. 169-204). Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften.

Meyer, C. (2014). Kultur und Weltkulturerbe in Japan. in N. Diekmann-Boubaker (Hrsg.), Diercke Methoden und Präsentationen für interaktive Lerneinheiten (S. 66-69). Westermann.

Meyer, C. (2014). Kultur, Werte, Bewusstsein und der Mensch. Werte-Bildung aus geographiedidaktischer Perspektive am Beispiel eines Gedenkhains. in I. Schwarz, & G. Schrüfer (Hrsg.), Vielfältige Geographien. Entwicklungslinien für Globales Lernen, Interkulturelles Lernen und Wertediskurse (S. 135-154). (Erziehungswissenschaft und Weltgesellschaft; Nr. 7). Waxmann Verlag GMBH.


Zeige Ergebnisse 421 - 435 von 613