Forschung
Publikationen

Publikationen

Zeige Ergebnisse 496 - 510 von 772

2015


Struckmeier, S. (2015). Farbstoffe – Farben für jedermann. in Chemie heute SII - Ausgabe für Nordrhein-Westfalen Gesamtband: Schülerband (S. 250-273, 283-284). Schroedel Verlag.
Meyer, C. (2015). Handlungsorientiertes Lernen und verantwortungsbewusstes Handeln. in H. Haubrich, & S. Reinfried (Hrsg.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (S. 142-143). Cornelsen.
Meyer, C., & Eberth, A. (2015). Innenstädte früher, heute und zukünftig. Didaktische Betrachtungen im Kontext von Kulturbewusstsein und Bildung für nachhaltige Entwicklung. Geographie aktuell & Schule, (217), 14-21.
Meyer, C. (2015). Innovative Methoden zur Arbeit mit Karten. in H. Haubrich, & S. Reinfried (Hrsg.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (S. 164-165). Cornelsen.
Sieve, B. F. (2015). Interaktive Tafeln im naturwissenschaftlichen Unterricht: Entwicklung und Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme für Chemielehrkräfte. Springer Spektrum. https://doi.org/10.1007/978-3-658-09946-6
Meyer, C. (2015). Interkulturelles Lernen: Inuit-Kultur in Nunavut am Beispiel des Modells zum holistischen, lebenslangen Lernen (Sekundarstufe I). in H. Haubrich, & S. Reinfried (Hrsg.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (S. 394-397). Cornelsen.
Meyer, C. (2015). Lebendige Diagramme und Lebensliniendiagramme. in H. Haubrich, & S. Reinfried (Hrsg.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (S. 166-167). Cornelsen.
Meyer, C. (2015). Lehrervorträge und Schülerreferate. in H. Haubrich, & S. Reinfried (Hrsg.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (S. 132-133). Cornelsen.
Meyer, C. (2015). Leitende Prinzipien und Orientierungen von Lehrkräften. in H. Haubrich, & S. Reinfried (Hrsg.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (S. 180-183). Cornelsen.
Meyer, C. (2015). Lernen an Stationen. in H. Haubrich, & S. Reinfried (Hrsg.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (S. 154-155). Cornelsen.
Sieve, B., & Schanze, S. (2015). Lernen im digital organisierten Chemieraum. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 26(145), 2-7.
Schrader, F., & Schanze, S. (2015). Messwerte erfassen. Erfassung und Verarbeitung von Messwerten mit neuen Medien. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, (145), 34-38.
Meyer, C. (2015). Moralisches Dilemma/Dilemmadiskussion. in H. Haubrich, & S. Reinfried (Hrsg.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (S. 70-171). Cornelsen.
Meyer, C. (2015). Mysterys. in H. Haubrich, & S. Reinfried (Hrsg.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (S. 168-169). Cornelsen.
Gralher, M. (2015). Nachhaltige Ernährung verstehen. Didaktisches Zentrum der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.