2014
Heinzerling, P., & Schanze, S. (2014). Enzymkinetische Untersuchungen mit Nahrungsergänzungsmitteln und moderner Medizindiagnostik. Chemkon, 21(1), 15-22. https://doi.org/10.1002/ckon.201410214
Schwanewedel, J., & Kremer, K. H. (2014). Epigenetik vermitteln. Unterricht Biologie, 38(400), 10 - 11.
Struckmeier, S., Pitzner, V., & Sieve, B. (2014). Farbigkeit – ein überall präsentes Phänomen. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 25(139), 2-7.
Struckmeier, S. (2014). Farbstoffe – Farben für jedermann. in Chemie heute SII - Ausgabe für Nordrhein-Westfalen Qualifikationsphase: Schülerband (S. 174-197, 204-205). Schroedel Verlag.
Struckmeier, S. (2014). Farbstoffe – Farben für jedermann. in Chemie heute SII - Ausgabe für Nordrhein-Westfalen Qualifikationsphase: Lösungsband (S. 76-95, 102). Schroedel Verlag.
Meyer, C., & Fiedler, A. (2014). Forschendes Lernen zur Werte-Bildung im Geographieunterricht - ein Projekt der Didaktik der Geographie im Masterstudiengang Lehramt an Gymnasien. in I. Baumgart (Hrsg.), Forschen, Lehren und Lernen in der Lehrerausbildung. Fachdidaktische Beiträge aus der universitären Praxis (S. 131-144). Schneider Verlag Hohengehren.
Piorr, I., & Struckmeier, S. (2014). Funktionelle Farbstoffe. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 25(139), 38-40.
Sieve, B., & Struckmeier, S. (2014). Indikatoreigenschaften von roten und blauvioletten Pflanzenfarbstoffen. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 25(139), 49.
Meyer, C. (2014). Kulturbewusstsein als Schlüsselkonzept für Bildung und Identität - Zum Potenzial des Topos "Europäische Städte". Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften.
Meyer, C. (2014). Kulturbewusstsein als Schlüsselkonzept für (geographische) Bildung - Essenzielle Grundlagen und Reflexionen zum Potenzial des Topos "Europäische Städte". in C. Meyer (Hrsg.), Kulturbewusstsein als Schlüsselkonzept für Bildung und Identität - Zum Potenzial des Topos "Europäische Städte" (S. 169-204). Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften.
Meyer, C. (2014). Kultur und Weltkulturerbe in Japan. in N. Diekmann-Boubaker (Hrsg.), Diercke Methoden und Präsentationen für interaktive Lerneinheiten (S. 66-69). Westermann.
Meyer, C. (2014). Kultur, Werte, Bewusstsein und der Mensch. Werte-Bildung aus geographiedidaktischer Perspektive am Beispiel eines Gedenkhains. in I. Schwarz, & G. Schrüfer (Hrsg.), Vielfältige Geographien. Entwicklungslinien für Globales Lernen, Interkulturelles Lernen und Wertediskurse (S. 135-154). (Erziehungswissenschaft und Weltgesellschaft; Nr. 7). Waxmann Verlag GMBH.
Arnold, J., & Kremer, K. H. (2014). Lipase in Milchprodukten. in Bioskop – Einführungsphase NRW
Schanze, S., & Sieve, B. (2014). Molecular Workbench - ein webbasiertes Lernwerkzeug für den naturwissenschaftlichen Unterricht. Computer + Unterricht, 24(93), 30-31.
Haffer, S., Kremer, K. H., & Sprenger, S. (2014). Nachhaltigkeitsentscheidungen im Museum. in S. Haffer, & C. Peter (Hrsg.), Herausforderungen in der Geographiedidaktik: Neue Medien, Kompetenzen, Leitbilder, Realbegegnungen (S. 127 - 138). Shaker.