Publications in Biology Education

Showing results 241 - 252 out of 258

2007


Groß, J. (2007). Biologie verstehen: Wirkung außerschulischer Lernorte. Didaktisches Zentrum der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.
Groß, J. (2007). Biologie verstehen: Wirkungen außerschulischer Lernangebote: Beiträge zur Didaktischen Rekonstruktion. Didaktisches Zentrum Oldenburg (DIZ).
Groß, J. (2007). Biologie verstehen: Wirkungen außerschulischer Lernangebote.
Groß, J., & Schmidt, M. (2007). Dentale Fitness – das Ökosystem Mundhöhle. Unterricht Biologie, 330(31), 29-36.
Groß, J., & Gropengießer, H. (2007). Ich bin ich – die Vorstellung von Individualität und das Staunen über Variation im Science Center. In H. Vogt, & A. Upmeier zu Belzen (Eds.), Bildungsstandards – Kompetenzerwerb. Forschungsbeiträge in der biologiedidaktischen Lehr- und Lernforschung (pp. 105-121). Shaker Verlag.
Kremer, K. H., Urhahne, D., & Mayer, J. (2007). Das Verständnis Jugendlicher von der Natur der Naturwissenschaften: Wege der Kompetenzförderung und Kompetenzdiagnostik. In H. Vogt, D. Krüger, A. Upmeier zu Belzen, M. Wilde, & K. Bätz (Eds.), Erkenntnisweg Biologiedidaktik (Vol. 6, pp. 53 - 67). Kassel University Press.

2006


Groß, J., & Angersbach, U. (2006). Auf den Puls gefühlt – Ein naturwissenschaftliches Experiment wird in einen wissenschaftlichen Artikel überführt und bewertet. In Publikationsfeld SINUS: Naturwissenschaftliches Arbeiten (pp. 68-73). Friedrich Verlag.
Groß, J., & Gropengießer, H. (2006). Uniqueness and Variation: The Unexpected Outcomes of Free-Choice Learning. In Proceedings of the VIth ERIDOB Conference
Weitzel, H. (2006). Biologie verstehen: Vorstellungen zu Anpassung. Didaktisches Zentrum der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.

2005


Groß, J., & Angersbach, U. (2005). Blattschneiderameisen: schneiden, kauen – und essen? Unterricht Biologie, 29(306), 34-40.
Groß, J., & Thies, M. (2005). Hallig Hooge – ein Lernort im Wattenmeer. Unterricht Biologie, 29(305), 8-12.
Groß, J., & Gropengießer, H. (2005). „Ich glaube, dass jeder unterschiedlich ist“ – Schülervorstellungen und Lernmöglichkeiten im Science Center. In H. Bayrhuber, S. Bögeholz, D. Graf, M. Hammann, U. Harms, C. Hößle, D. Krüger, J. Langlet, A. Lude, J. Mayer, T. Riemeier, A. Sandmann, K. Schlüter, U. Unterbruner, A. Upmeier zu Belzen, & H-P. Ziemek (Eds.), Bildungsstandards Biologie (pp. 57-59). Verband Deutscher Biologen.