Publications in Biology Education

Showing results 181 - 192 out of 258

2013


Groß, J., Larsen, Y., & Bogner, F. X. (2013). Peer-monitoring as a compromise between direct-guided instruction and self-guided exploration. In 10. Tagung der European Science Education Research Association (ESERA), 02.- 07.09.2013
Groß, J., & Lehnert, H-J. (2013). Was wächst denn da? Artenvielfalt im Lebensraum entdecken. Friedrich Verlag, 38-41.
Kammann, C., & Kremer, K. H. (2013). Biosphäre im Flaschengarten. In P. Schmiemann, & J. Mayer (Eds.), Experimentieren Sie! Biologieunterricht mit Aha-Effekt - Selbstständiges, kompetenzorientiertes Erarbeiten von Lehrplaninhalten (pp. 29 - 31). Cornelsen.
Kremer, K. H., & Mayer, J. (2013). Entwicklung und Stabilität von Vorstellungen über die Natur der Naturwissenschaften. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften (ZfDN), 19, 77 - 101.
Kremer, K. H., & Arnold, J. (2013). Was ist Wasser „wert“? Mit Kindern über Nachhaltigkeit philosophieren. Sache-Wort-Zahl – Lehren und Lernen in der Grundschule, 135, 35 - 42.
Neumann, I., & Kremer, K. H. (2013). Nature of Science und epistemologische Überzeugungen: Ähnlichkeiten und Unterschiede. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften (ZfDN), 19, 209 - 232.
Stahl, D. (2013). Didaktische Rekonstruktion zur Artansprache heimischer Bivalvia. Didaktisches Zentrum der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.
Völzke, K., Arnold, J., & Kremer, K. H. (2013). Denken und Verstehen beim naturwissenschaftlichen Problemlösen: Eine explorative Studie. Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung (ZISU), 1, 58 - 86.

2012


Groß, J., Brennecke, A., Küster, H., Leibold, R., Leienbach, K-W., Linnert, A., Post, M., & Schuck, A. (2012). Biosphäre Ökologie: Lösungen zum Schülerbuch. Cornelsen.
Groß, J., Scheersoi, A., & Kattmann, U. (2012). Darwin bei IKEA – Chancen und Probleme an einem besonderen Ausstellungsort. Natur im Museum.
Groß, J., Affeldt, S., & Stahl, D. (2012). Die Artansprache verstehen – eine evidenzbasierte Analyse des Bestimmungsweges. In U. Harms, & F. X. Bogner (Eds.), Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik (Vol. 5, pp. 185-202). StudienVerlag.
Groß, J., & Affeldt, S. (2012). Im Winter haben Bäume keine Blätter – fachdidaktische Herausforderungen bei der Ansprache von Gehölzarten. In Erkenntnisweg Biologiedidaktik 10