Forschung
Publikationen

Publikationen


Zeige Ergebnisse 211 - 225 von 613

2019


Heuckmann, B., & Asshoff, R. (2019). Akute Lymphatische Leukämie im Kindesalter – Eine Übungsaufgabe unter besonderer Berücksichtigung des Wechsels biologischer Organisationsebenen. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht : MNU, 72(6), 459-465.

Scheibe, M., & Schneeweiß, N. (2019). Alle machen mit - Voting-Tools im Unterricht. c't Magazin für Computertechnik, 2019(24), 154-157.

Eberth, A. (2019). Alltagskulturen in den Slums von Nairobi: Eine geographiedidaktische Studie zum kritisch-reflexiven Umgang mit Raumbildern. [Dissertation, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover]. transcript Verlag.

Struckmeier, S. (2019). Bausteine des Lebens. in Chemie heute SII - Aktuelle allgemeine Ausgabe: Schülerband (S. 380-381, 384-395, 400-402). Schroedel Verlag.

Struckmeier, S. (2019). Bausteine des Lebens. in Chemie heute SII - Aktuelle allgemeine Ausgabe: Lösungsband (S. 193-208, 210-212). Schroedel Verlag.

Eberth, A. (2019). Birte Schröder. Zugehörigkeit und Rassismus. Orientierungen von Jugendlichen im Spiegel geographiedidaktischer Überlegungen. ZGD - Zeitschrift für Geographiedidaktik, 47(4), 174-175.

Meyer, C. (2019). Denn sie tun, was sie wissen! Integrale Theorie und Werte-Bildung für eine gesellschaftliche Transformation. transfer Forschung <> Schule, 5, 40-58.

Nehring, A., & Lüttgens, U. (2019). Die Tagungsmethode: Kommunikationskompetenz und Nature-of-Science-Konzepte handlungs- und problemorientiert fördern. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 174, 14-19.

Eberth, A., & Göb, A. C. G. (2019). Einleitung. in M. Abbasiharofteh, J. Baier, A. Göb, A. Eberth, F. Knaps, V. Larjosto, & F. Zebner (Hrsg.), Räunliche Transformation: Prozesse - Konzepte - Forschungsdesigns (S. 5-8). (Forschungsberichte der ARL; Nr. 10). Verlag der ARL.

shop.arl-net.de/media/direct/pdf/fb/fb_010/01_einleitung.pdf

Groß, J., Kremer, K. H., & Arnold, J. (2019). Evolution Learning and Creationism Thinking in Informal Learning Environments. in U. Harms, & M. Reiss (Hrsg.), Evolution Education Re-considered: Understanding What Works (S. 285 - 30). Springer International Publishing AG.

doi.org/10.1007/978-3-030-14698-6_16

Dannemann, S., Heeg, J., & Schanze, S. (2019). Fallbasierte Förderung der Diagnose-und Planungsfähigkeiten von Lehramtsstudierenden. in T. Leuders, E. Christophel, M. Hemmer, F. Korneck, & P. Labudde (Hrsg.), Fachdidaktische Forschungen, Fachdidaktische Forschung zur Lehrerbildung (Band 11, S. 75-86). Waxmann Verlag GMBH.

Struckmeier, S. (2019). Farbstoffe. in Chemie heute SII - Aktuelle allgemeine Ausgabe: Lösungsband (S. 156-188). Schroedel Verlag.

Kremer, K. H. (2019). Herausforderungen und Potentiale naturwissenschaftlicher Bildung – eine zeitgemäße Positionsbestimmung. in S. Lin-Klitzing, & K-H. Arnold (Hrsg.), Wolfgang Klafki: Allgemeine Didaktik. Fachdidaktik. Politikberatung: Beiträge zum Marburger Gedenksymposium (S. 237 - 250). Klinkhardt.

Eberth, A. (2019). Incumbent Upgrading in den Slums von Nairobi: Jugendliche gestalten Transformationsprozesse. in M. Abassiharofteh, J. Baier, A. Göb, I. Thimm, A. Eberth, F. Knaps, V. Larjosto, & F. Zebner (Hrsg.), Räumliche Transformation: Prozesse - Konzepte - Forschungsdesigns (S. 130-139). (Forschungsberichte der ARL; Nr. 10). Verlag der ARL.

shop.arl-net.de/media/direct/pdf/fb/fb_010/10_eberth.pdf

Ulrich, N. (2019). Interaktive Lernaufgaben in dem digitalen Schulbuch eChemBook. Einfluss des Interaktivitätsgrads der Lernaufgaben und des Vorwissens der Lernenden auf den Lernerfolg. Logos Verlag Berlin GmbH.


Zeige Ergebnisse 211 - 225 von 613