Forschung
Publikationen

Publikationen


Zeige Ergebnisse 466 - 480 von 600

2012


Schrader, F., & Schanze, S. (2012). Messwerterfassungsgeräte - Ein kriterienorientierter Überblick. Praxis der Naturwissenschaften – Chemie in der Schule, 61. Jahrgang(4), 42-48.

Saballus, U. (2012). Über das Schlussfolgern von Schülerinnen und Schülern zu öffentlichen Kontroversen mit naturwissenschaftlichem Hintergrund - eine Fallstudie. Logos Verlag Berlin GmbH.

Meyer, C. (2012). Wertebildung und Wertebewusstsein zur Werte-Bildung. in J-B. Haversath (Hrsg.), Geographiedidaktik. Theorie - Themen - Forschung (S. 314-329). Westermann.


2011


Amend, A., & Kremer, K. H. (2011). Algentwist in Teich und Tümpel: Chloroplastenbewegung bei Mougeotia. Unterricht Biologie, 35(365), 23 - 28.

Meyer, C. (2011). Auf den Spuren von Kultur(en) in europäischen Metropolen. Praxis Geographie, (1), 4-9.

Urhahne, D., Kremer, K., & Mayer, J. (2011). Conceptions of the Nature of science-are they general or context specific? International Journal of Science and Mathematics Education, 9(3), 707 - 730.

doi.org/10.1007/s10763-010-9233-4

Meyer, C., & Solda, A. M. (2011). Die "Ewige Stadt" und die "Stadt der Renaissance". Zur Bedeutung der italienischen Metropolen Rom und Florenz. Praxis Geographie, (1), 30-33.

Grüß-Niehaus, T., & Schanze, S. (2011). Eine kategoriegestützte Übersicht von Lernervorstellungen zum Löslichkeitsbegriff. Chemkon, 18(1), 19-26.

doi.org/10.1002/ckon.201010141

Meyer, C., Henrÿ, R., & Stöber, G. (2011). Geographische Bildung. Kompetenzen in didaktischer Forschung und Schulpraxis. Tagungsband zum HGD-Symposium in Braunschweig. (Geographiedidaktische Forschungen ). Westermann.

Meyer, C. (2011). Geographische Bildung. Reflexionen zu ihren Grundlagen. in C. Meyer, R. Henrÿ, & G. Stöber (Hrsg.), Geographische Bildung. Kompetenzen in didaktischer Forschung und Schulpraxis. Tagungsband zum HGD-Symposium in Braunschweig (S. 11-35). (Geographiedidaktische Forschungen). Westermann.

Hundertmark, S., & Schanze, S. (2011). It´s not only words that constitute conversation - Analyzing a collaboration process while reflecting. in H. Spada, G. Stahl, N. Miyake, & N. Law (Hrsg.), Connecting computer-supported collaborative learning to policy and practice.: The 9th International Conference on Computer Supported Collaborative Learning (CSCL 2011) (S. 924f). International Society of the Learning Sciences (ISLS).

www.isls.org/cscl2011/doc/CSCL2011ProceedingsVol2.pdf

Eberth, A. (2011). Menschenrecht Bildung. Zur Problematik der Schulsituation in Kenia. in J. M. Nebe (Hrsg.), Herausforderung Afrika. Gesellschaft und Raum im Wandel (S. 297-310). Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG.

Meyer, C. (2011). Professionelle Kompetenz von Geographielehrkräften. Ansätze für empirische Forschung. in C. Meyer, R. Henrÿ, & G. Stöber (Hrsg.), Geographische Bildung. Kompetenzen in didaktischer Forschung und Schulpraxis. Tagungsband zum HGD-Symposium in Braunschweig (S. 184-201). (Geographiedidaktichse Forschungen). Westermann.

Meyer, C. (2011). Raumskizze zu Raumperspektiven im Geographieunterricht - Brücke zum kompetenzorientierten Geographieunterricht? in A. Brenne, D-B. Gaedtke-Eckardt, A. Mohr, & B. S. Siebner (Hrsg.), Raumskizzen. Eine interdisziplinäre Annäherung (S. 27-35).

Meyer, C. (2011). Reflections on Moral and Ethical Judgement in German Geographical Education. in C. Whewell, C. Brooks, G. Butt, & A. Thurston (Hrsg.), Curriculum Making in Geography. Edited conference proceedings of the International Geography Union Congress on Geography Education British Sub-committee 2011 (S. 114-121).


Zeige Ergebnisse 466 - 480 von 600