Forschung
Publikationen

Publikationen


Zeige Ergebnisse 196 - 210 von 600

2019


Büssing, A. G., Thielking, A., & Menzel, S. (2019). Can a like save the planet? Comparing antecedents of and correlations between environmental liking on social media, money donation, and volunteering. Frontiers in psychology, 10(AUG), [1989].

doi.org/10.3389/fpsyg.2019.01989

Zeyer, A., Álvaro, N., Arnold, J. C., Benninghaus, J. C., Hasslöf, H., Kremer, K. H., Lundström, M., Mayoral, O., Sjöström, J., Sprenger, S., Gavidia, V., & Keselman, A. (2019). Addressing Complexity in Science|Environment|Health Pedagogy. in E. McLoughlin, O. E. Finlayson, S. Erduran, & P. E. Childs (Hrsg.), Contributions from Science Education Research (Band 6, S. 153 - 170). (Contributions from Science Education Research; Band 6). Springer Nature Switzerland AG.

doi.org/10.1007/978-3-030-17219-0_10

Heuckmann, B., & Asshoff, R. (2019). Akute Lymphatische Leukämie im Kindesalter – Eine Übungsaufgabe unter besonderer Berücksichtigung des Wechsels biologischer Organisationsebenen. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht : MNU, 72(6), 459-465.

Scheibe, M., & Schneeweiß, N. (2019). Alle machen mit - Voting-Tools im Unterricht. c't Magazin für Computertechnik, 2019(24), 154-157.

Eberth, A. (2019). Alltagskulturen in den Slums von Nairobi: Eine geographiedidaktische Studie zum kritisch-reflexiven Umgang mit Raumbildern. [Dissertation, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover]. transcript Verlag.

Struckmeier, S. (2019). Bausteine des Lebens. in Chemie heute SII - Aktuelle allgemeine Ausgabe: Schülerband (S. 380-381, 384-395, 400-402). Schroedel Verlag.

Struckmeier, S. (2019). Bausteine des Lebens. in Chemie heute SII - Aktuelle allgemeine Ausgabe: Lösungsband (S. 193-208, 210-212). Schroedel Verlag.

Eberth, A. (2019). Birte Schröder. Zugehörigkeit und Rassismus. Orientierungen von Jugendlichen im Spiegel geographiedidaktischer Überlegungen. ZGD - Zeitschrift für Geographiedidaktik, 47(4), 174-175.

Meyer, C. (2019). Denn sie tun, was sie wissen! Integrale Theorie und Werte-Bildung für eine gesellschaftliche Transformation. transfer Forschung <> Schule, 5, 40-58.

Nehring, A., & Lüttgens, U. (2019). Die Tagungsmethode: Kommunikationskompetenz und Nature-of-Science-Konzepte handlungs- und problemorientiert fördern. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 174, 14-19.

Eberth, A., & Göb, A. C. G. (2019). Einleitung. in M. Abbasiharofteh, J. Baier, A. Göb, A. Eberth, F. Knaps, V. Larjosto, & F. Zebner (Hrsg.), Räunliche Transformation: Prozesse - Konzepte - Forschungsdesigns (S. 5-8). (Forschungsberichte der ARL; Nr. 10). Verlag der ARL.

shop.arl-net.de/media/direct/pdf/fb/fb_010/01_einleitung.pdf

Groß, J., Kremer, K. H., & Arnold, J. (2019). Evolution Learning and Creationism Thinking in Informal Learning Environments. in U. Harms, & M. Reiss (Hrsg.), Evolution Education Re-considered: Understanding What Works (S. 285 - 30). Springer International Publishing AG.

doi.org/10.1007/978-3-030-14698-6_16

Dannemann, S., Heeg, J., & Schanze, S. (2019). Fallbasierte Förderung der Diagnose-und Planungsfähigkeiten von Lehramtsstudierenden. in T. Leuders, E. Christophel, M. Hemmer, F. Korneck, & P. Labudde (Hrsg.), Fachdidaktische Forschungen, Fachdidaktische Forschung zur Lehrerbildung (Band 11, S. 75-86). Waxmann Verlag GMBH.

Struckmeier, S. (2019). Farbstoffe. in Chemie heute SII - Aktuelle allgemeine Ausgabe: Lösungsband (S. 156-188). Schroedel Verlag.

Kremer, K. H. (2019). Herausforderungen und Potentiale naturwissenschaftlicher Bildung – eine zeitgemäße Positionsbestimmung. in S. Lin-Klitzing, & K-H. Arnold (Hrsg.), Wolfgang Klafki: Allgemeine Didaktik. Fachdidaktik. Politikberatung: Beiträge zum Marburger Gedenksymposium (S. 237 - 250). Klinkhardt.


Zeige Ergebnisse 196 - 210 von 600