InstitutePeopleMeyer
Publications

Publications by Prof. Dr. Christiane Meyer


Showing entries 1 - 10 out of 180
1 2 3 4 5 6 7 Last

2023


Eberth, A., Meyer, C., & Heilen, L. (2023). “Economics for Future” from Different Perspectives: Critical Reflections on SDG 8 with a Special Focus on Economic Growth and Some Suggestions for Alternative Pathways . In M. L. De Lázaro Torres, & R. De Miguel González (Eds.), Sustainable Development Goals in Europe: A Geographical Approach (pp. 153-167). Springer Nature Switzerland AG. https://doi.org/10.1007/978-3-031-21614-5_8
Eberth, A., Bechtel, T., Huneke, F., Meyer, C., Lange, D., & Zülsdorf-Kersting, M. (2023). Gesellschaftslehre unterrichten lernen: Zur Struktur und Evaluation eines integrativen Seminarangebots für Studierende an der Leibniz Universität Hannover. In M. Fenn, M. Wienecke, & D. Witt (Eds.), Die Professionalisierung für das Unterrichten gesellschaftswissenschaftlicher Fächerverbünde (pp. 93-108). Wochenschau Verlag.
Ellmann-Bahr, R., Flammang, V., Häusler, M., Meyer, C., & Nabi Alcántara, R. (2023). Diercke Praxis Erdkunde - Gymnasium: Niedersachsen 7 / 8. Westermann Bildungsmedien Verlag GmbH.
Heilen, L., Eberth, A., & Meyer, C. (2023). Change Agents als Vorbilder? Reflexionen zu ausgewählten Perspektiven von Jugendlichen im Kontext einer sozial-ökologischen Transformation. In Wem folgen?: Über Sinn, Wandel und Aktualität von Vorbildern (pp. 153). [12] J.B. Metzler. https://doi.org/10.1007/978-3-662-66838-2
Meyer, C., & Mittrach, S. (2023). Bildung für nachhaltige Entwicklung: Globale Verflechtungen am Beispiel der Textil- und Bekleidungsindustrie. In I. Gryl, M. Lehner, T. Fleischhauer, & K. W. Hoffmann (Eds.), Geographiedidaktik: Fachwissenschaftliche Grundlagen, fachdidaktische Bezüge, unterrichtspraktische Beispiele. Band 2. (1 ed., pp. 285-297). Springer Spektrum. https://doi.org/10.1007/978-3-662-65720-1_20
Meyer, C. (2023). Bildung für nachhaltige Entwicklung. In E. Nöthen, & V. Schreiber (Eds.), Transformative Geographische Bildung: Schlüsselprobleme, Theoriezugänge, Forschungsweisen, Vermittlungspraktiken (pp. 109-116). Springer Spektrum. https://doi.org/10.1007/978-3-662-66482-7
Meyer, C. (2023). Bildung für nachhaltige Ernährung - aktuelle programmatische Linien. Forum Erwachsenenbildung, (1), 25-29. https://www.waxmann.com/artikelART105208
Meyer, C. (2023). Werte-Bildung: Produktion und Konsum von tierischen Lebensmitteln im Kontext von Nachhaltigkeit. In I. Gryl, M. Lehner, T. Fleischhauer, & K. W. Hoffmann (Eds.), Geographiedidaktik: Fachwissenschaftliche Grundlagen, fachdidaktische Bezüge, unterrichtspraktische Beispiele (pp. 183-194). Springer Spektrum. https://doi.org/10.1007/978-3-662-65730-0_15
van Hove, T. J., Koch, J. S., & Meyer, C. (2023). Wir haben einen Plan! Jugendliche entwickeln gemeinsam Ideen für eine nachhaltige Mobilität an ihrer Schule. Praxis Geographie, 2023(5), 16-20. https://www.westermann.de/artikel/61230500/Praxis-Geographie-Demokratiebildung-im-Geographieunterricht

2022


Eberth, A., & Meyer, C. (2022). »Economics for Future«: Relevanz, Reflexionen, Impulse. In C. Meyer (Ed.), »Transforming our World«: Zukunftsdiskurse zur Umsetzung der UN-Agenda 2030 (pp. 147-172). (Neue Ökologie). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839455579-010

Showing entries 1 - 10 out of 180
1 2 3 4 5 6 7 Last