Showing results 201 - 208 out of 208
2004
Meyer, C. (2004). "Was ich gelernt habe..." - Methodenpass Geographie. geographie heute, (224), 12-15.
2003
Meyer, C. (2003). Bedeutung, Wahrnehmung und Bewertung des bilingualen Geographieunterrichts. Studien zum zweisprachigen Erdkundeunterricht (Englisch) in Rheinland-Pfalz. http://ub-dok.uni-trier.de/diss/diss45/20021118/20021118.pdf
Meyer, C. (2003). Bilingualer Unterricht am AVG aus Schülersicht. In Auguste-Viktoria-Gymnasium Trier (Ed.), 350 Jahre Bildung und Erziehung Auguste-Viktoria-Gymnasium Trier. Festschrift (pp. 212-222).
Meyer, C. (2003). Bilingualer Unterricht - Anspruch und Wirklichkeit aus Sicht der Geographiedidaktik. In R. Hoffmann (Ed.), Bilingualer Geographieunterricht. Konzepte - Praxis - Forschung (pp. 21-40). (Geographiedidaktische Forschungen; Vol. 37)..
2002
Meyer, C. (2002). Als "Ausländer" in Deutschland. Erfahrungen von Jugendlichen in einem Einwanderungsland. geographie heute, (206), 32-35.
Meyer, C. (2002). Satiren als Einstieg im Geographieunterricht? Ein Beispiel zum Thema "Vorurteile gegenüber Fremden". geographie heute, (206), 42-43.
Meyer, C. (2002). Wie sehen Schülerinnen und Schüler in der Mittelstufe den bilingualen Erdkundeunterricht? Empirische Ergebnisse einer Studie an Gymnasien in Rheinland-Pfalz. In S. Breidbach, G. Bach, & D. Wolff (Eds.), Bilingualer Sachfachunterricht. Didaktik, Lehrer-/Lernerforschung und Bildungspolitik zwischen Theorie und Empirie (pp. 207-221). (Mehrsprachigkeit in Schule und Unterricht; Vol. 1)..
2001
Meyer, C. (2001). Ist das fremdsprachige Sachlernen eine sinnvolle Alternative zum "bilingualen" Erdkundeunterricht? Kritische Gedanken zum Beitrag von Olivier Mentz in "geographie heute", H. 187, S. 4. geographie heute, (189), 44.