Publications by Prof. Dr. Christiane Meyer

Showing results 61 - 70 out of 203

2021


Meyer, C. (2021). Das Milchsystem: Welche Milchwirtschaft wollen wir im Kontext von Nachhaltigkeit? Praxis Geographie, 51(3), 26-31.
Meyer, C., & Röll, V. (2021). Diercke Unser Welterbe. Faszination, Vermittlung, Verantwortung. Westermann.
Meyer, C. (Author), & Höbermann, C. L. M. (Author). (2021). Fashion for Future: ein Bildungskonzept für mehr Nachhaltigkeit. Web publication/site https://doi.org/10.60479/AAKH-4776
Meyer, C., & Röll, V. (2021). Faszination Welterbe im Kontext der Agenda 2030. In C. Meyer, & V. Röll (Eds.), Diercke Unser Welterbe: Faszination, Vermittlung, Verantwortung (pp. 12-17). Westermann.
Meyer, C., & Höbermann, C. L. M. (2021). From Fast Fashion to Slow Fashion: Raising Awareness of Young People for Sustainable Production and Consumption. In M. Fargher, D. Mitchell, & E. Till (Eds.), Recontextualising Geography in Education (pp. 167-183). (International Perspectives on Geographical Education). Springer, Cham. https://doi.org/10.1007/978-3-030-73722-1_11
Meyer, C., & Röll, V. (2021). Idee und Konzeption des Bandes. In C. Meyer, & V. Röll (Eds.), Diercke Unser Welterbe: Faszination, Vermittlung, Verantwortung (pp. 6-9). Westermann.
Meyer, C., & Diersen, G. (2021). Landwirtschaft betrifft uns alle! Zehn Thesen für Regionales Lernen im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung. In A. Eberth, & C. Meyer (Eds.), SDG Education. Didaktische Ansätze und Bildungsangebote zu den Sustainable Development Goals (pp. 48-60). (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie ; Vol. 11)..
Meyer, C., & Armenat, M. (2021). Umgang mit Ressourcen: Wälder, Wasser, Wandel. In Diercke Unser Welterebe: Faszination, Vermittlung, Verantwortung (pp. 106-111). Westermann.
Meyer, C., & Röll, V. (2021). UNESCO: Welterbe und weitere Formen von Kultur- und Naturerbe. In C. Meyer, & V. Röll (Eds.), Diercke Unser Welterbe: Faszination, Vermittlung, Verantwortung (pp. 18-23). Westermann.
Meyer, C., & Warren-Kretzschmar, B. (2021). Von der Vision zur Transformation. Bildung für nachhaltige Entwicklung macht (Hoch-)Schule. Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover, (01/02), 12-15.