Publikationen der Didaktik der Geographie


Showing entries 1 - 12 out of 243
1 2 3 4 5 6 7 Last

2022


Abassiharofteh, M. (Ed.), Baier, J. (Ed.), Göb, A. C. G. (Ed.), Thimm, I., Eberth, A. (Ed.), Knaps, F. (Ed.), Larjosto, V., & Zehner, F. (Ed.) (2022). Spatial Transformation. Processes, strategies, research design. (Forschungsberichte der ARL; Vol. 19). Verlag der ARL. nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0156-089199

Büssing, A. G., Mittrach, S., & Struckmeier, S. (2022). Förderung affektiver Dimensionen der professionellen Handlungskompetenzen am Beispiel Virtual Reality. In U. Schütte, N. Bürger, M. Fabel-Lamla, P. Frei, K. Hauenschild, J. Menthe, B. Schmidt-Thieme, & C. Wecker (Eds.), Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern - Herausforderungen, Ansätze und Entwicklungsfelder im Kontext von Schule und Hochschule: Hildesheimer Beiträge zur Schul- und Unterrichtsforschung (Sonderheft 2) (pp. 141-150). Universitätsverlag Hildesheim.

Eberth, A., & Meyer, C. (2022). »Economics for Future«: Relevanz, Reflexionen, Impulse. In C. Meyer (Ed.), »Transforming our World«: Zukunftsdiskurse zur Umsetzung der UN-Agenda 2030 (pp. 147-172). (Neue Ökologie). transcript Verlag. doi.org/10.14361/9783839455579

Eberth, A. (2022). Incumbent upgrading in Nairobi’s slums: How young people contribute to local spatial transformation. In M. Abassiharofteh, J. Baier, A. Göb, I. Thimm, A. Eberth, F. Knaps, V. Larjosto, & F. Zebner (Eds.), Spatial transformation. Processes, strategies, research design (pp. 120-128). (Forschungsberichte der ARL; Vol. 19). Verlag der ARL.

Eberth, A., & Göb, A. C. G. (2022). Introduction. In M. Abassiharofteh, J. Baier, A. Göb, I. Thimm, A. Eberth, F. Knaps, V. Larjosto, & F. Zebner (Eds.), Spatial transformation. Processes, strategies, research design (pp. 5-8). (Forschungsberichte der ARL; Vol. 19). Verlag der ARL.

Eberth, A., Hansen, J., Koch, J., Schlitt, M., & Thurn, L. (2022). Seydlitz Erdkunde 1 Lehrermaterialien und Kopiervorlagen Gymnasium Rheinland-Pfalz. Westermann.

Flammang, V., Häusler, M., Meyer, C., Mittrach, S., & Nabi Alcántara, R. (2022). Diercke Praxis. Niedersachsen 5/6. Erdkunde/Gymnasium. Westermann.

Haubner, R. M., & Meyer, C. (2022). »Communities for Future«: Relevanz, Reflexionen, Impulse. In C. Meyer (Ed.), »Transforming our World«: Zukunftsdiskurse zur Umsetzung der UN-Agenda 2030 (pp. 51-72). (Neue Ökologie). transcript Verlag. doi.org/10.14361/9783839455579

Haubner, R. M., & Meyer, C. (2022). »WIR reden MIT«: Jugendliche beteiligen sich an einer nachhaltigen Entwicklung in ihrer Kommune. In C. Meyer (Ed.), »Transforming our World«: Zukunftsdiskurse zur Umsetzung der UN-Agenda 2030 (pp. 101-107). (Neue Ökologie). transcript Verlag. doi.org/10.14361/9783839455579

Heilen, L., & Meyer, C. (2022). »Consumers for Future« - Relevanz, Reflexionen, Impulse. In C. Meyer (Ed.), »Transforming our World«: Zukunftsdiskurse zur Umsetzung der UN-Agenda 2030 (pp. 205-224). (Neue Ökologie). transcript Verlag. doi.org/10.14361/9783839455579

Heilen, L., Eberth, A., & Meyer, C. (2022). Die Bedeutung von sozialen Medien und Change Agents für Jugendliche im Kontext von Nachhaltigkeit. In A. Bush, & J. Birke (Eds.), Nachhaltigkeit und Social Media: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt (pp. 37-57). Springer VS. doi.org/10.1007/978-3-658-35660-6_3

Kanning, H., & Meyer, C. (2022). The understanding and meaning of knowledge transfer for research and education. In M. Abassiharofteh, J. Baier, A. Göb, I. Thimm, A. Eberth, F. Knaps, L. Vilja, & F. Zebner (Eds.), Spatial transformation. Processes, strategies, research design (pp. 9-26). (Forschungsberichte der ARL; Vol. 19). Verlag der ARL.


Showing entries 1 - 12 out of 243
1 2 3 4 5 6 7 Last