Zeige Ergebnisse 31 - 45 von 803
2023
Nestler, E., Retzlaff-Fürst, C., & Groß, J. (2023). Assessing the Quality of Mentoring: Evidence-Based Development of a Training Programme for Biology Mentors and Pre-service Biology Teachers for Scientific Issues. In Shaping the Future of Biological Education Research (S. 293–309). Springer, Cham. https://doi.org/10.1007/978-3-031-44792-1_21
Mittrach, S., & Meyer, C. (2023). Lehrkräfte als Change Agents für eine Große Transformation: Subjektive Theorien im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. In J. Gillen, J. Labede, B. Lindmeier, K. Müller, A. Nehring, & S. Schanze (Hrsg.), Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover (1 Aufl., S. 315-328). (Beiträge zur Pädagogik; Band 15). Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG.
Biermann, M. (2023). Greenwashing aus der Perspektive von Jugendlichen: Eine empirische Studie zu kritisch-reflexivem Konsum als Beitrag zu Bildung für nachhaltige Entwicklung. (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Band 13). https://doi.org/10.15488/14984
Thyssen, C., Finger, A., Becker, S., Huwer, J., Bruckermann, T., Kremser, E., Meier, M., Thoms, L.-J., & von Kotzebue, L. (2023). Die Lehrkräftebildung im Wandel: über welche digitalen Kompetenzen sollten angehende Lehrkräfte (in den Naturwissenschaften) verfügen? In J. Aufenanger, & M. Bigos (Hrsg.), Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung (S. 88-100). Beltz Juventa. https://content-select.com/de/portal/media/view/63f4999a-cdc4-47c7-8225-4aabac1b000f
Groß, J., & Weitzel, H. (2023). Digitale Medien im Biologieunterricht. In Fachdidaktik Biologie (S. 402-419). Friedrich Verlag.
Büssing, A. G., Gebert, T., & Meier, M. (2023). Immersive virtuelle Realität im Biologieunterricht: Grundlagen zu virtuellen Naturerlebnissen in 360°. Unterricht Biologie, 47(487), 46-47. https://www.friedrich-verlag.de/friedrich-plus/sekundarstufe/biologie/methoden-konzepte/immersive-virtuelle-realitat-im-biologieunterricht-16129
Meyer, C. (2023). Außerschulische Lernorte. In S. Reinfried (Hrsg.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (S. 224-225). Cornelsen.
Meyer, C. (2023). Denken lernen mit Geographie. In S. Reinfried (Hrsg.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (S. 172-175). Cornelsen.
Meyer, C. (2023). Fantasiereise und Sitzplatz. In S. Reinfried (Hrsg.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (S. 214-215). Cornelsen.
Meyer, C. (2023). Innovative Methoden zur Arbeit mit Karten. In S. Reinfried (Hrsg.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (S. 190-191)
Meyer, C. (2023). Lebendige Diagramme und Lebenslinien-Diagramme. In S. Reinfried (Hrsg.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (S. 194-195). Cornelsen.
Meyer, C. (2023). Lernwirksamkeit und Unterrichtsmethoden. In S. Reinfried (Hrsg.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (S. 148-149). Cornelsen.
Meyer, C. (2023). Moralisches Dilemma/Dilemmadiskussion. In S. Reinfried (Hrsg.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (S. 206-207). Cornelsen.
Meyer, C. (2023). Mystery. In S. Reinfried (Hrsg.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (S. 200-201). Cornelsen.
Meyer, C. (2023). Professionalität von Lehrkräften. In S. Reinfried (Hrsg.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (S. 150-151). Cornelsen.