Publikationen

Zeige Ergebnisse 106 - 120 von 803

2022


Meyer, C., & Haubner, R. M. (2022). „WIR reden MIT“: Jugendliche partizipieren an der Entwicklung von Lösungsansätzen für kommunale Zielkonflikte der Nachhaltigkeit. In J. Abt, L. Blecken, S. Bock, J. Diringer, & K. Fahrenkrug (Hrsg.), Von Beteiligung zur Koproduktion: Wege der Zusammenarbeit von Kommune und Bürgerschaft für eine zukunftsfähige kommunale Entwicklung (S. 193-222). (Stadtforschung aktuell). Springer VS Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-36181-5_8
Büssing, A. G., Mittrach, S., & Struckmeier, S. (2022). Zusammenhänge affektiver Dimensionen der professionellen Handlungskompetenzen und deren Förderung am Beispiel Virtual Reality. In U. Schütte, N. Bürger, M. Fabel-Lamla, P. Frei, K. Hauenschild, J. Menthe, B. Schmidt-Thieme, & C. Wecker (Hrsg.), Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern - Herausforderungen, Ansätze und Entwicklungsfelder im Kontext von Schule und Hochschule: Hildesheimer Beiträge zur Schul- und Unterrichtsforschung (Sonderheft 2) (S. 141-150). Universitätsverlag Hildesheim. https://doi.org/10.18442/hibsu-s-2
Schneeweiß, N., & Gropengießer, H. (2022). The Zoom Map: Explaining Complex Biological Phenomena by Drawing Connections between and in Levels of Organization. In O. Ben Zvi Assaraf, & M.-C. P. J. Knippels (Hrsg.), Fostering Understanding of Complex Systems in Biology Education: Pedagogies, Guidelines and Insights from Classroom-based Research (S. 123). (Contributions from Biology Education Research (CBER)). Springer, Cham. https://doi.org/10.1007/978-3-030-98144-0_7
Haubner, R. M., & Meyer, C. (2022). »Communities for Future«: Relevanz, Reflexionen, Impulse. In C. Meyer (Hrsg.), »Transforming our World«: Zukunftsdiskurse zur Umsetzung der UN-Agenda 2030 (S. 51-72). (Neue Ökologie). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839455579-002
Heilen, L., & Meyer, C. (2022). »Consumers for Future« - Relevanz, Reflexionen, Impulse. In C. Meyer (Hrsg.), »Transforming our World«: Zukunftsdiskurse zur Umsetzung der UN-Agenda 2030 (S. 205-224). (Neue Ökologie). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839455579-014
Eberth, A., & Meyer, C. (2022). »Economics for Future«: Relevanz, Reflexionen, Impulse. In C. Meyer (Hrsg.), »Transforming our World«: Zukunftsdiskurse zur Umsetzung der UN-Agenda 2030 (S. 147-172). (Neue Ökologie). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839455579-010
Meyer, C. (2022). »Education for Future«: Relevanz, Reflexionen, Impulse. In C. Meyer (Hrsg.), »Transforming our World«: Zukunftsdiskurse zur Umsetzung der UN-Agenda 2030 (S. 111-131). (Neue Ökologie). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839455579-007
Meyer, C. (Hrsg.) (2022). »Transforming our World«: Zukunftsdiskurse zur Umsetzung der UN-Agenda 2030. (Neue Ökologie). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839455579
Haubner, R. M., & Meyer, C. (2022). »WIR reden MIT«: Jugendliche beteiligen sich an einer nachhaltigen Entwicklung in ihrer Kommune. In C. Meyer (Hrsg.), »Transforming our World«: Zukunftsdiskurse zur Umsetzung der UN-Agenda 2030 (S. 101-107). (Neue Ökologie). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839455579-006
Sieve, B. F., Struckmeier, S., & Böhm, D. (2022). Experimente im Chemieunterricht Band 1: didaktisch begründet auswählen und sicher durchführen. (1 Aufl.) Springer Spektrum. https://doi.org/10.1007/978-3-662-63905-4
King, J., Rieckmann, M., Fischer, D., Barth, M., Büssing, A. G., Hemmer, I., & Lindau-bank, D. (2022). International Trends in Research on Environmental and Sustainability Education in Teacher Education. In M. A. Peters (Hrsg.), Encyclopedia of Teacher Education Artikel 468-1 Springer Singapore. https://doi.org/10.1007/978-981-13-1179-6_468-1
Krell, M., Vorholzer, A., & Nehring, A. (2022). Scientific Reasoning in Science Education: From Global Measures to Fine-Grained Descriptions of Students’ Competencies. Education Sciences, 12(2), Artikel 97. https://doi.org/10.3390/educsci12020097
Büssing, A., Hamm, T., & Fiebelkorn, F. (2022). Facebook im Biologieunterricht? Social Media Beiträge als Unterrichtsmaterial einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. In A. Bush, & J. Birke (Hrsg.), Nachhaltigkeit und Social Media: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt (S. 259-285). Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-35660-6_13
Büssing, A., Pril, S., Beniermann, A., Bergmann, A., & Kremer, K. (2022). Inhaltlicher Diskurs oder Shitstorm? Analyse fachlicher Bezüge in Kommentaren eines YouTube-Videos zum Klimawandel. In A. Bush, & J. Birke (Hrsg.), Nachhaltigkeit und Social Media: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt (S. 87-114). Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-35660-6_5
Büssing, A. G., & Meier, M. (2022). 360°-Aufnahmen mit Google Street View. Digital Unterrichten Biologie, 3(1), 12.