Showing results 81 - 87 out of 87
2003
Schanze, S., & Brüchner, K. (2003). Die Computernutzungstypologie als ein Instrument zur Erfassung computer- und internetbezogener Lernervoraussetzungen. In Rechnergestützte Lehr- und Lernsysteme in der Medizin (pp. 208-219). Shaker Verlag.
Urhahne, D., & Schanze, S. (2003). Wie lässt sich das Lernen mit Hypertext effektiver gestalten? Empirischer Vergleich einer linearen und einer netzwerkartigen hypermedialen Lernumgebung. Unterrichtswissenschaft, 31(4), 359-377. https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-opus-67835
2001
Nick, S., Schanze, S., Lensment, L., Rabe, K., Andresen, J., Demuth, R., & Bensch, W. (2001). ChemNet - Erste Erfahrungen mit einer Chemievorlesung im Internet. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht : MNU, 54(1), 31-37.
Schanze, S. (2001). Wissenserwerb mithilfe der internetbasierten Lernumgebung ChemNet: eine empirische Untersuchung zum Lernen mit linearen und vernetzten Hypertexten. http://eldiss.uni-kiel.de/macau/receive/dissertation_diss_535
2000
Nick, S., Schanze, S., & Lensment, L. (2000). Chemische Lehr- und Lernprogramme - Eine kritische Bestandsaufnahme Teil 1: Allgemeine Bewertung. PdN - ChiS, 49(5), 25-27.
Nick, S., Schanze, S., & Lensment, L. (2000). Chemische Lehr- und Lernprogramme - Eine kritische Bestandsaufnahme Teil 2a: Die Bewertung im Einzelnen. PdN - ChiS, 49(6), 44-47.
Nick, S., Schanze, S., & Lensment, L. (2000). Chemische - Lehr- und Lernprogramme. Eine kritische Bestandsaufnahme. Teil 2b. PdN - ChiS, 49(7), 39-44.