Publications by Prof. Dr. Sascha Schanze

Showing results 71 - 80 out of 87

2007


Nentwig, P., Schanze, S., & Waddington, D. (2007). Making it comparable - Standards in science education. Waxmann Verlag GMBH.

2006


Nentwig, P., Demuth, R., & Schanze, S. (2006). Es ist nie zu früh! naturwissenschaftliche Bildung in jungen Jahren ; Sammelband zum 60. Geburtstag von Reinhard Demuth. Waxmann Verlag GMBH. http://www.gbv.de/dms/bs/toc/522183905.pdf
Schanze, S. (2006). Lernen mit dem Computer im Sachunterricht - Für einen sinnvollen Umgang mit neuen Medien schon in der Grundschule. In P. Nentwig, & S. Schanze (Eds.), Es ist nie zu früh! Naturwissenschaftliche Bildung in jungen Jahren (pp. 109-123). Waxmann Verlag GMBH.

2005


Bell, T., & Schanze, S. (2005). Modellbildung zum Thema Treibhauseffekt. Kollaboratives und forschendes Lernen mit einer Lernumgebung im naturwissenschaftlichen Unterricht. Computer + Unterricht, 15(57), 24-27.
Schanze, S., Bell, T., & Wünscher, T. (2005). Co-Lab. Eine webbasierte Lernumgebung zur Unterstützung forschenden kollaborativen Lernens. Computer + Unterricht, 15(57), 44-46.
Schanze, S., & Brüchner, K. (2005). Computergestütztes concept mapping. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 16(90), 16-19.
Schanze, S., & Brüchner, K. (2005). Computergestütztes Concept Mapping. Eine Methode zur Unterstützung selbstgesteuerten Lernens. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 16(90), 16-19.

2004


Brüchner, K., Schanze, S., & Holzknecht, C. (2004). Einsatz und Evaluation eines computerbasierten Concept Mapping Templates in der medizinischen Lehre. In S. Pöppl, J. Bernauer, M. Fischer, H. Handels, R. Klar, J. Leven, F. Puppe, & S. K. (Eds.), Rechnergestützte Lehr- und Lernsysteme in der Medizin: Proceedings zum 8. Workshop der GMDS AG Computergestützte Lehr- und Lernsysteme in der Medizin. (Vol. 6, pp. 205-212). Shaker Verlag.
Schanze, S. (2004). Concept Mapping im Projekt med:u - eLearning in der medizinischen Lehre: Eine methodisches Mittel zur Strukturierung komplexer Sachverhalte und zur Kontrolle des Lernerfolgs. In Evaluation von E-Learning : Zielrichtungen, methodologische Aspekte, Zukunftsperspektiven (pp. 171-187). Waxmann Verlag GMBH.
Schanze, S., & Karsten, G. (2004). med:u - eLearning in der medizinischen Lehre. In Evaluation von E-Learning : Zielrichtungen, methodologische Aspekte, Zukunftsperspektiven (pp. 239-242). Waxmann Verlag GMBH.