Publications in Biology Education

Showing results 73 - 84 out of 258

2020


Dannemann, S., Neugebauer, T., Schomaker, C., & Werning, R. (2020). Die LeibnizLernlandschaft: Diversität und Digitalisierung (L2D2) gestalten – Konzeptionelle Gedanken für eine inklusive Hochschullernwerkstatt an der Leibniz Universität Hannover. In Hochschullernwerkstätten – Elemente von Hochschulentwicklung?: Ein Rückblick auf 15 Jahre Hochschullernwerkstatt in Halle und andernorts (pp. 226-237). Verlag Julius Klinkhardt. https://doi.org/10.25656/01:21216
Filter, E., Eckes, A., Fiebelkorn, F., & Büssing, A. G. (2020). Virtual Reality Nature Experiences Involving Wolves on YouTube: Presence, Emotions, and Attitudes in Immersive and Nonimmersive Settings. Sustainability (Switzerland), 12(9), [3823]. https://doi.org/10.3390/su12093823, https://doi.org/10.15488/11010
Glasmacher, R., & Heuckmann, B. (2020). Blubbern ohne Risiko? Risiken des Shisharauchens mithilfe von Explain Everything erarbeiten. Digital Unterrichten Biologie, 1(5), 5-6.
Groß, J., Paul, J., & Hölldobler, B. (2020). Ameisen.
Groß, J., Berkhan, R., Blöchl, A., & Franke, M. (2020). Amphibien und Reptilien.
Groß, J. (2020). Biodiversität. In J. Becker, & R. Felch (Eds.), Biosphäre. Kursstufe Baden-Württemberg, Lösungen (pp. 168). Cornelsen.
Groß, J. (2020). Energieumwandlungen, Nahrungsbeziehungen & Fließgewässer. In J. Becker, D. Grabenstein, & A. Meisert (Eds.), Biosphäre. Qualifikationsphase Niedersachsen, Lösungen (pp. 176). Cornelsen.
Groß, J., Blöchl, A., Franke, M., & Witt, R. (2020). hummeln.
Heidenreich, T. (2020). Die Bedeutung der Fachlichen Klärung für die Didaktische Rekonstruktion von Inhalten des Biologieunterrichts. [Doctoral thesis, Leibniz University Hannover]. Leibniz Universität Hannover. https://doi.org/10.15488/10190
Kapitza, M., Tüffers, L., Schulenburg, H., & Kremer, K. H. (2020). Den Resistenzen auf der Spur: Außerschulisches Lernen zur Förderung von epistemischen Überzeugungen. MNU Journal, 73(1), 36 - 39.
Kremer, K. H., & Bauer, D. (Eds.) (2020). Teaching Sustainable Development Goals in Science Education. (Sustainability).
Kremer, K. H., & Kapitza, M. (2020). Untersuchung von epistemischen Überzeugungen im Schülerlabor: Möglichkeiten und Herausforderungen. In K. Sommer, J. Wirth, & M. Vanderbeke (Eds.), Handbuch Forschen im Schülerlabor : Theoretische Grundlagen, empirische Forschungsmethoden und aktuelle Anwendungsgebiete (pp. 79 - 90). Waxmann Verlag GMBH.