Showing results 646 - 660 out of 816
2012
Meyer, C. (2012). Wertebildung und Wertebewusstsein zur Werte-Bildung. In J.-B. Haversath (Ed.), Geographiedidaktik. Theorie - Themen - Forschung (pp. 314-329). Westermann.
2011
Groß, J. (2011). Orte zum Lernen - Ein kritischer Blick auf außerschulische Lehr-/Lernprozesse. In K. Messmer, R. von Niederhäuser, A. Rempfler, & M. Wilhelm (Eds.), Außerschulische Lernorte - Positionen aus Geographie, Geschichte und Naturwissenschaften (pp. 25-49). LIT Verlag.
Amend, A., & Kremer, K. H. (2011). Algentwist in Teich und Tümpel: Chloroplastenbewegung bei Mougeotia. Unterricht Biologie, 35(365), 23 - 28.
Meyer, C. (2011). Auf den Spuren von Kultur(en) in europäischen Metropolen. Praxis Geographie, (1), 4-9.
Urhahne, D., Kremer, K., & Mayer, J. (2011). Conceptions of the Nature of science-are they general or context specific? International Journal of Science and Mathematics Education, 9(3), 707 - 730. https://doi.org/10.1007/s10763-010-9233-4
Meyer, C., & Solda, A. M. (2011). Die "Ewige Stadt" und die "Stadt der Renaissance". Zur Bedeutung der italienischen Metropolen Rom und Florenz. Praxis Geographie, (1), 30-33.
Grüß-Niehaus, T., & Schanze, S. (2011). Eine kategoriegestützte Übersicht von Lernervorstellungen zum Löslichkeitsbegriff. Chemkon, 18(1), 19-26. https://doi.org/10.1002/ckon.201010141
Meyer, C., Henrÿ, R., & Stöber, G. (2011). Geographische Bildung. Kompetenzen in didaktischer Forschung und Schulpraxis. Tagungsband zum HGD-Symposium in Braunschweig. (Geographiedidaktische Forschungen ). Westermann.
Meyer, C. (2011). Geographische Bildung. Reflexionen zu ihren Grundlagen. In C. Meyer, R. Henrÿ, & G. Stöber (Eds.), Geographische Bildung. Kompetenzen in didaktischer Forschung und Schulpraxis. Tagungsband zum HGD-Symposium in Braunschweig (pp. 11-35). (Geographiedidaktische Forschungen). Westermann.
Groß, J., Affeldt, S., & Stahl, D. (2011). iKosmos – Entwicklung und Evaluation eines lernerorientierten Bestimmungsinstruments. In Tagungsband Internationale Tagung der Fachsektion der Biologie (FdDB) im VBio (pp. 96-97).
Groß, J., & Affeldt, S. (2011). ). Im Winter haben Bäume keine Blätter – fachdidaktische Herausforderungen bei der Ansprache von Gehölzarten. In C. Florian, P. Schiemann, & A. Sandmann (Eds.), 13. Frühjahrsschule 2011 der Fachsektion der Didaktik der Biologie im VBio
Tabak, I., Asher, I., Nasser, S., Kyza, E. A., Herodotou, C., Nicolaido, I., Redfors, A., Hansson, L., Rosberg, M., Oldershaw, C., Constantinou, C., Van Der Meij, H., Schanze, S., & Kollias, V. (2011). Increasing International Capacity for CSCL: CoReflect, an example of sharing and adapting CSCL environments across europe. In Connecting Computer-Supported Collaborative Learning to Policy and Practice: CSCL 2011 Conf. Proc. - Short Papers and Posters, 9th International Computer-Supported Collaborative Learning Conference (pp. 904-905). (Connecting Computer-Supported Collaborative Learning to Policy and Practice: CSCL 2011 Conf. Proc. - Short Papers and Posters, 9th International Computer-Supported Collaborative Learning Conf.; Vol. 2).
Hundertmark, S., & Schanze, S. (2011). It's not only words that constitute conversation - Analyzing a Collaboration process while reflecting. In H. Spada, G. Stahl, N. Miyake, & N. Law (Eds.), Connecting Computer-Supported Collaborative Learning to Policy and Practice: CSCL 2011 Conf. Proc. - Short Papers and Posters, 9th International Computer-Supported Collaborative Learning Conference (pp. 924-925). International Society of the Learning Sciences (ISLS). https://www.isls.org/cscl2011/doc/CSCL2011ProceedingsVol2.pdf
Eberth, A. (2011). Menschenrecht Bildung. Zur Problematik der Schulsituation in Kenia. In J. M. Nebe (Ed.), Herausforderung Afrika. Gesellschaft und Raum im Wandel (pp. 297-310). Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG.
Groß, J., & Stahl, D. (2011). Muscheln beißen? Eine neue Art der Artansprache am Beispiel mariner Mollusken. In C. Florian, P. Schmiemann, & A. Sandmann (Eds.), 13. Frühjahrsschule 2011 der Fachsektion der Didaktik der Biologie im VBio