Publikationen der Didaktik der Geographie


Zeige Ergebnisse 73 - 84 von 250
First 4 5 6 7 8 9 10 Last

2019


Bauer, J., Eberth, A., Hallermann, S., & Morgeneyer, F. (2019). Stadtgeographie. (Rote Reihe). Westermann.

Eberth, A. (2019). Alltagskulturen in den Slums von Nairobi: Eine geographiedidaktische Studie zum kritisch-reflexiven Umgang mit Raumbildern. [Dissertation, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover]. transcript Verlag.

Eberth, A. (2019). Birte Schröder. Zugehörigkeit und Rassismus. Orientierungen von Jugendlichen im Spiegel geographiedidaktischer Überlegungen. ZGD - Zeitschrift für Geographiedidaktik, 47(4), 174-175.

Eberth, A., & Göb, A. C. G. (2019). Einleitung. in M. Abbasiharofteh, J. Baier, A. Göb, A. Eberth, F. Knaps, V. Larjosto, & F. Zebner (Hrsg.), Räunliche Transformation: Prozesse - Konzepte - Forschungsdesigns (S. 5-8). (Forschungsberichte der ARL; Nr. 10). Verlag der ARL.

shop.arl-net.de/media/direct/pdf/fb/fb_010/01_einleitung.pdf

Eberth, A. (2019). Incumbent Upgrading in den Slums von Nairobi: Jugendliche gestalten Transformationsprozesse. in M. Abassiharofteh, J. Baier, A. Göb, I. Thimm, A. Eberth, F. Knaps, V. Larjosto, & F. Zebner (Hrsg.), Räumliche Transformation: Prozesse - Konzepte - Forschungsdesigns (S. 130-139). (Forschungsberichte der ARL; Nr. 10). Verlag der ARL.

shop.arl-net.de/media/direct/pdf/fb/fb_010/10_eberth.pdf

Eberth, A. (2019). Kenias Bevölkerung ist jung. Jugendliche als Akteure einer erstarkenden Zivilgesellschaft in Ostafrika. Praxis Geographie, 49(5), 30-36.

Kanning, H., & Meyer, C. (2019). Verständnisse und Bedeutungen des Wissenstransfers für Forschung und Bildung im Kontext einer Großen Transformation. in M. Abassiharofteh, J. Baier, A. Göb, I. Thimm, A. Eberth, F. Knaps, V. Larjosto, & F. Zebner (Hrsg.), Räumliche Transformation – Prozesse, Konzepte, Forschungsdesigns (S. 9-28). (Forschungsberichte der ARL; Band 10). Verlag der ARL.

Khlebosolova, O. A., Savushkina, E. Y., Meyer, C., Mittrach, S., Ilyunina, A. G., & Krivomazov, A. A. (2019). ИЗУЧЕНИЕ УСТОЙЧИВОСТИ ГОРОДОВ И СООБЩЕСТВ В ХОДЕ РЕАЛИЗАЦИИ МЕЖДУНАРОДНЫХ ПРОГРАММ АКАДЕМИЧЕСКОГО ОБМЕНА И СОТРУДНИЧЕСТВА. in V. P. Solomin, N. O. Vereschagina, S. V. Ilyinski, & M. A. Bakhir (Hrsg.), Natur- und Kultur(erb)gut: transdisziplinäre Forschung, Erhalt und Entwicklung (S. 97-101).

Meyer, C. (2019). Denn sie tun, was sie wissen! Integrale Theorie und Werte-Bildung für eine gesellschaftliche Transformation. transfer Forschung <> Schule, 5, 40-58.

Mittrach, S., & Schlamelcher, M. S. (2019). Mülltourismus. Ansätze für einen verantwortungsvollen Umgang mit Plastikmüll. Praxis Geographie, 49(7/8), 59-63.

Mittrach, S. (2019). Subjektive Theorien von Geographielehrkräften zur textilen Kette im Kontext einer gesellschaftlichen Transformation. transfer Forschung <> Schule, (5), 236-238.


2018


Eberth, A. (2018). Bilder vom Leben in den Slums von Nairobi reflektieren. Praxis Geographie, 48(3), 10-17.


Zeige Ergebnisse 73 - 84 von 250
First 4 5 6 7 8 9 10 Last