Publikationen der Didaktik der Geographie

Zeige Ergebnisse 37 - 48 von 281

2022


Eberth, A., Meyer, C., & Heilen, L. (2022). Fokusgruppen zu Postwachstumsökonomien im Kontext transformativer Bildung. In A. Eberth, A. Goller, J. Günther, M. Hanke, V. Holz, A. Krug, K. Rončević, & M. Singer-Brodowski (Hrsg.), Bildung für nachhaltige Entwicklung: Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz (S. 144-164). („Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)). Barbara Budrich Leverkusen. https://doi.org/10.2307/j.ctv2zrpd1x.10
Eberth, A. (2022). Incumbent upgrading in Nairobi’s slums: How young people contribute to local spatial transformation. In M. Abassiharofteh, J. Baier, A. Göb, I. Thimm, A. Eberth, F. Knaps, V. Larjosto, & F. Zebner (Hrsg.), Spatial transformation: Processes, strategies, research design (S. 120-128). (Forschungsberichte der ARL; Band 19). Verlag der ARL. https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0156-08911016
Eberth, A., & Göb, A. C. G. (2022). Introduction. In M. Abassiharofteh, J. Baier, A. Göb, I. Thimm, A. Eberth, F. Knaps, V. Larjosto, & F. Zebner (Hrsg.), Spatial transformation. Processes, strategies, research design (S. 5-8). (Forschungsberichte der ARL; Band 19). Verlag der ARL. https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0156-08910117
Eberth, A., Hansen, J., Koch, J., Schlitt, M., & Thurn, L. (2022). Seydlitz Erdkunde 1 Lehrermaterialien und Kopiervorlagen Gymnasium Rheinland-Pfalz. Westermann.
Eberth, A., Faber, N., Hansen, J., Koch, J., Schlitt, M., Schröder, B., & Thurn, L. (2022). Seydlitz Erdkunde 2: Aktuelle Ausgabe für Gymnasien in Rheinland-Pfalz. Westermann.
Flammang, V., Häusler, M., Meyer, C., Mittrach, S., & Nabi Alcántara, R. (2022). Diercke Praxis: Niedersachsen 5/6. Erdkunde/Gymnasium. Westermann.
Haubner, R. M., & Meyer, C. (2022). »Communities for Future«: Relevanz, Reflexionen, Impulse. In C. Meyer (Hrsg.), »Transforming our World«: Zukunftsdiskurse zur Umsetzung der UN-Agenda 2030 (S. 51-72). (Neue Ökologie). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839455579-002
Haubner, R. M., & Meyer, C. (2022). »WIR reden MIT«: Jugendliche beteiligen sich an einer nachhaltigen Entwicklung in ihrer Kommune. In C. Meyer (Hrsg.), »Transforming our World«: Zukunftsdiskurse zur Umsetzung der UN-Agenda 2030 (S. 101-107). (Neue Ökologie). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839455579-006
Heilen, L., & Meyer, C. (2022). »Consumers for Future« - Relevanz, Reflexionen, Impulse. In C. Meyer (Hrsg.), »Transforming our World«: Zukunftsdiskurse zur Umsetzung der UN-Agenda 2030 (S. 205-224). (Neue Ökologie). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839455579-014
Heilen, L., Eberth, A., & Meyer, C. (2022). Die Bedeutung von sozialen Medien und Change Agents für Jugendliche im Kontext von Nachhaltigkeit. In A. Bush, & J. Birke (Hrsg.), Nachhaltigkeit und Social Media: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt (S. 37-57). Springer VS Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-35660-6_3
Heilen, L., Meyer, C., & Eberth, A. (2022). Die Sustainable Development Goals aus der Perspektive Jugendlicher im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung: ein Forschungsdesign. In A. Eberth, A. Goller, J. Günther, M. Hanke, V. Holz, A. Krug, K. Rončević , & M. Singer-Brodowski (Hrsg.), Bildung für nachhaltige Entwicklung: Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz (S. 235-250). („Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)). Barbara Budrich Leverkusen. https://doi.org/10.2307/j.ctv2zrpd1x.15
Kanning, H., & Meyer, C. (2022). The understanding and meaning of knowledge transfer for research and education. In M. Abassiharofteh, J. Baier, A. Göb, I. Thimm, A. Eberth, F. Knaps, L. Vilja, & F. Zebner (Hrsg.), Spatial transformation: Processes, strategies, research design (S. 9-26). (Forschungsberichte der ARL; Band 19). Verlag der ARL. https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0156-08910228