Publikationen der Didaktik der Geographie

Zeige Ergebnisse 277 - 281 von 281

2003


Meyer, C. (2003). Bilingualer Unterricht - Anspruch und Wirklichkeit aus Sicht der Geographiedidaktik. In R. Hoffmann (Hrsg.), Bilingualer Geographieunterricht. Konzepte - Praxis - Forschung (S. 21-40). (Geographiedidaktische Forschungen; Band 37)..

2002


Meyer, C. (2002). Als "Ausländer" in Deutschland. Erfahrungen von Jugendlichen in einem Einwanderungsland. geographie heute, (206), 32-35.
Meyer, C. (2002). Satiren als Einstieg im Geographieunterricht? Ein Beispiel zum Thema "Vorurteile gegenüber Fremden". geographie heute, (206), 42-43.
Meyer, C. (2002). Wie sehen Schülerinnen und Schüler in der Mittelstufe den bilingualen Erdkundeunterricht? Empirische Ergebnisse einer Studie an Gymnasien in Rheinland-Pfalz. In S. Breidbach, G. Bach, & D. Wolff (Hrsg.), Bilingualer Sachfachunterricht. Didaktik, Lehrer-/Lernerforschung und Bildungspolitik zwischen Theorie und Empirie (S. 207-221). (Mehrsprachigkeit in Schule und Unterricht; Band 1)..

2001


Meyer, C. (2001). Ist das fremdsprachige Sachlernen eine sinnvolle Alternative zum "bilingualen" Erdkundeunterricht? Kritische Gedanken zum Beitrag von Olivier Mentz in "geographie heute", H. 187, S. 4. geographie heute, (189), 44.