Publikationen der Didaktik der Geographie

Zeige Ergebnisse 73 - 84 von 281

2021


Haubner, R. M., & Meyer, C. (2021). Zielkonflikte der Nachhaltigkeit am Beispiel von Windkraft: Partizipation von Jugendlichen an der Entwicklung von Lösungsansätzen im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung. In A. Eberth, & C. Meyer (Hrsg.), SDG Education: Didaktische Ansätze und Bildungsangebote zu den Sustainable Development Goals (S. 104-120). (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Band 11).. https://doi.org/10.15488/11669
Heilen, L., Eberth, A., & Meyer, C. (2021). Young People’s Geographies in the Times of Covid-19: System Threat as a Chance for System Change? In C. Travis, & V. Valentino (Hrsg.), Narratives in the Anthropocene era (S. 302-320). (Geographies of the Anthropocene; Band 4, Nr. 2). Il Sileno. http://www.ilsileno.it/geographiesoftheanthropocene/wp-content/uploads/2022/01/Chapter-15.pdf
Meyer, C., & Armenat, M. (2021). Bedeutung von Natur und Kultur für den Menschen. In C. Meyer, & V. Röll (Hrsg.), Diercke Unser Welterbe: Faszination, Vermittlung, Verantwortung (S. 24-29). Westermann.
Meyer, C., & Stübinger, M. (2021). Bewusstsein und kulturelle Praktiken. In C. Meyer, & V. Röll (Hrsg.), Diercke Unser Welterbe: Faszination, Vermittlung, Verantwortung (S. 138-148). Westermann.
Meyer, C. (2021). Bio – logisch! Ökologischer Landbau und Tierhaltung am Beispiel des Anbauverbands Demeter. In A. Eberth, & C. Meyer (Hrsg.), SDG Education: Didaktische Ansätze und Bildungsangebote zu den Sustainable Development Goals (S. 87-96). (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Band 11).. https://doi.org/10.15488/11669
Meyer, C. (2021). Das Milchsystem: Welche Milchwirtschaft wollen wir im Kontext von Nachhaltigkeit? Praxis Geographie, 51(3), 26-31.
Meyer, C., & Röll, V. (2021). Diercke Unser Welterbe. Faszination, Vermittlung, Verantwortung. Westermann.
Meyer, C. (Autor*in), & Höbermann, C. L. M. (Autor*in). (2021). Fashion for Future: ein Bildungskonzept für mehr Nachhaltigkeit. Webpublikation oder Website https://doi.org/10.60479/AAKH-4776
Meyer, C., & Röll, V. (2021). Faszination Welterbe im Kontext der Agenda 2030. In C. Meyer, & V. Röll (Hrsg.), Diercke Unser Welterbe: Faszination, Vermittlung, Verantwortung (S. 12-17). Westermann.
Meyer, C., & Höbermann, C. L. M. (2021). From Fast Fashion to Slow Fashion: Raising Awareness of Young People for Sustainable Production and Consumption. In M. Fargher, D. Mitchell, & E. Till (Hrsg.), Recontextualising Geography in Education (S. 167-183). (International Perspectives on Geographical Education). Springer, Cham. https://doi.org/10.1007/978-3-030-73722-1_11
Meyer, C., & Röll, V. (2021). Idee und Konzeption des Bandes. In C. Meyer, & V. Röll (Hrsg.), Diercke Unser Welterbe: Faszination, Vermittlung, Verantwortung (S. 6-9). Westermann.
Meyer, C., & Diersen, G. (2021). Landwirtschaft betrifft uns alle! Zehn Thesen für Regionales Lernen im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung. In A. Eberth, & C. Meyer (Hrsg.), SDG Education. Didaktische Ansätze und Bildungsangebote zu den Sustainable Development Goals (S. 48-60). (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie ; Band 11)..