Publikationen der Didaktik der Geographie


Zeige Ergebnisse 61 - 72 von 250
First 3 4 5 6 7 8 9 Last

2020


Eberth, A., & Heilen, L. (2020). Rezension: Diercke Geographie und Sport. Raumrelevante Freizeitaktivitäten kompetenzorientiert unterrichten. OpenSpaces - Zeitschrift für Didaktiken der Geographie , 02(02), 52-62.

uni-duisburg-essen.sciebo.de/s/orPwvyOfP5gMgKZ

Meyer, C., & Höbermann, C. L. M. (2020). Bewusstseinsbildung für eine "Fashion for Future" : Didaktische Konzepte und Materialien für den Unterricht. (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Band 7).

doi.org/10.15488/10302

Meyer, C., & Haubner, R. M. (2020). Nachhaltige Mobilität für unsere Region! Partizipation von Jugendlichen bei kommunalen Entscheidungsprozessen. Praxis Geographie, 50(12), 16-21.

Meyer, C., & Höbermann, C. L. M. (2020). Nachhaltigkeitsbewertung und -bewusstsein entlang der „textilen Kette“ am Beispiel ausgewählter Unternehmen : Ein didaktisches Modell zur Vermittlung von „Transformative Literacy“ im Rahmen schulischer Bildungsprozesse und Lehrerbildungsangebote. Projekt-Abschlussbericht. (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Band 6).

doi.org/10.15488/10191

Meyer, C., & Eberth, A. (2020). „Transformation unserer Welt“ - Mit Bildung für nachhaltige Entwicklung in die Zukunft. Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover, (03/04), 32-35.

Meyer, C. (2020). Von Fast Fashion zu Slow Fashion. Transformative Bildung im Geographieunterricht. Praxis Geographie, 50(6), 17-23.

Mittrach, S., & Meyer, C. (2020). Subjektive Theorien von Geographielehrkräften zur gesellschaftlichen Transformation – zum Potenzial der textilen Kette für eine „Transformative Literacy“. in M. Hemmer, A-K. Lindau, C. Peter, M. Rawohl, & G. Schrüfer (Hrsg.), Lehrerprofessionalität und Lehrerbildung im Fach Geographie im Fokus von Theorie, Empirie und Praxis. Ausgewählte Tagungsbeiträge zum HGD-Symposium 2018 in Münster (S. 263-276). (Geographiedidaktische Forschungen; Band 71)..

Rakotoarisoa, T. F., Richter, T., Schmidt , N., & Mantilla-Contreras, J. (2020). An alternative for agriculture at Lake Alaotra, Madagascar: organic fertilizer and soil amendment from the invasive water hyacinth (Eichhornia crassipes). Madagascar Conservation and Development , 15(1), 27-34.

Röll, V., & Eberth, A. (2020). Forschendes Lernen im Rahmen von schulischen Exkursionen zu Welterbestätten. transfer Forschung <> Schule, 6, 126-134.

Röll, V., & Meyer, C. (2020). Vorstellungen von Jugendlichen über die ungleiche globale Verteilung von Weltkulturerbestätten – Didaktische Anregungen für eine kritisch-reflexive Welterbe-Bildung. GW-Unterricht, 157(1), 19-33.

doi.org/10.1553/gw-unterricht157s19

Röll, V., & Meyer, C. (2020). Welterbetitel aus der Perspektive Jugendlicher im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. in S. Schorlemer, S. Maus, & F. Schmermer (Hrsg.), UNESCO World Heritage and the SDGs – Interdisciplinary Perspectives (S. 83-104). (Special Issue 1 of the UNESCO Chair in International Relations)..

nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa2-715400

Röll, V., & Meyer, C. (2020). Young People’s Perceptions of World Cultural Heritage: Suggestions for a Critical and Reflexive World Heritage Education. Sustainability, 12(20), 1-18. [8640].

doi.org/10.3390/su12208640


Zeige Ergebnisse 61 - 72 von 250
First 3 4 5 6 7 8 9 Last