Publikationen der Didaktik der Geographie


Zeige Ergebnisse 49 - 60 von 250
First 2 3 4 5 6 7 8 Last

2021


Meyer, C., & Röll, V. (2021). Idee und Konzeption des Bandes. in C. Meyer, & V. Röll (Hrsg.), Diercke Unser Welterbe. Faszination, Vermittlung, Verantwortung (S. 6-9). Westermann.

Meyer, C., & Diersen, G. (2021). Landwirtschaft betrifft uns alle! Zehn Thesen für Regionales Lernen im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung. in A. Eberth, & C. Meyer (Hrsg.), SDG Education. Didaktische Ansätze und Bildungsangebote zu den Sustainable Development Goals (S. 48-60). (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie ; Band 11)..

Meyer, C., & Armenat, M. (2021). Umgang mit Ressourcen: Wälder, Wasser, Wandel. in Diercke Unser Welterebe. Faszination, Vermittlung, Verantwortung (S. 106-111). Westermann.

Meyer, C., & Röll, V. (2021). UNESCO: Welterbe und weitere Formen von Kultur- und Naturerbe. in C. Meyer, & V. Röll (Hrsg.), Diercke Unser Welterbe. Faszination, Vermittlung, Verantwortung (S. 18-23). Westermann.

Meyer, C., & Warren-Kretzschmar, B. (2021). Von der Vision zur Transformation. Bildung für nachhaltige Entwicklung macht (Hoch-)Schule. Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover, (01/02), 12-15.

Röll, V., & Meyer, C. (2021). Tackling Eurocentric Perspectives on Cultural World Heritage: Suggestions for Including Postcolonial Approaches in World Heritage Education. in Heritage: New Paradigm (IntechOpen).

doi.org/10.5772/intechopen.99186

Röll, V. (2021). Zwischen ‚kollektivem Gedächtnis‘ und ‚nicht mehr benutzten Sachen‘: Weltkulturerbe aus der Perspektive Jugendlicher als Anstoß für eine kritisch-reflexive Welterbe-Bildung. [Dissertation, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover]. Leibniz Universität Hannover.

doi.org/10.15488/10902

Vennemann, J., & Eberth, A. (2021). Postkoloniale Perspektiven im Geographieunterricht am Beispiel des Themas „Entwicklungszusammenarbeit in Kenia“. in A. Eberth, & C. Meyer (Hrsg.), SDG Education. Didaktische Ansätze und Bildungsangebote zu den Sustainable Development Goals (S. 121-133). (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Band 11)..


2020


Dietrich, J., Eberth, A., & Förster, K. (2020). Zur Nutzung knapper Wasserressourcen. Beispiele aus ariden Regionen in Brasilien und Kenia. Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover, (03/04), 46-48.

Eberth, A. (2020). Die "Donut-Ökonomie" induktiv erschließen. Alternative Wirtschaftsformen im Geographieunterricht diskutieren. Praxis Geographie, 50(6), 34-39.

Eberth, A., & Meyer, C. (2020). Kenia - eine geographiedidaktische Exkursion. Vermittlung der Sustainable Development Goals (SDGs) an konkreten Beispielen vor Ort. Praxis Geographie, 60(3), 54-56.

Eberth, A. (2020). Racist Roses? – Ein kritischer Kommentar aus postkolonialer Perspektive zur Rosenzucht in Kenia. OpenSpaces - Zeitschrift für Didaktiken der Geographie , 02(02), 42-50.

uni-duisburg-essen.sciebo.de/s/06MeYv2floITR2w


Zeige Ergebnisse 49 - 60 von 250
First 2 3 4 5 6 7 8 Last