Publikationen der Didaktik der Geographie


Zeige Ergebnisse 13 - 24 von 250
First 1 2 3 4 5 6 7 Last

2022


Heilen, L., Eberth, A., & Meyer, C. (2022). Die Bedeutung von sozialen Medien und Change Agents für Jugendliche im Kontext von Nachhaltigkeit. in A. Bush, & J. Birke (Hrsg.), Nachhaltigkeit und Social Media: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt (S. 37-57). Springer VS.

doi.org/10.1007/978-3-658-35660-6_3

Heilen, L., Meyer, C., & Eberth, A. (2022). Die Sustainable Development Goals aus der Perspektive Jugendlicher im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung: ein Forschungsdesign. in A. Eberth, A. Goller, J. Günther, M. Hanke, V. Holz, A. Krug, K. Rončević , & M. Singer-Brodowski (Hrsg.), Bildung für nachhaltige Entwicklung: Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz (S. 235-250). („Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)). Barbara Budrich Leverkusen.

doi.org/10.2307/j.ctv2zrpd1x.15

Kanning, H., & Meyer, C. (2022). The understanding and meaning of knowledge transfer for research and education. in M. Abassiharofteh, J. Baier, A. Göb, I. Thimm, A. Eberth, F. Knaps, L. Vilja, & F. Zebner (Hrsg.), Spatial transformation. Processes, strategies, research design (S. 9-26). (Forschungsberichte der ARL; Band 19). Verlag der ARL.

Kweyu, R., & Eberth, A. (2022). Das Green Belt Movement in Kenia - wo Aufforstung Wirkung zeigt. Diercke 360°, 4, 11-21.

Meyer, C. (2022). »Education for Future«: Relevanz, Reflexionen, Impulse. in C. Meyer (Hrsg.), »Transforming our World«: Zukunftsdiskurse zur Umsetzung der UN-Agenda 2030 (S. 111-131). (Neue Ökologie). transcript Verlag.

doi.org/10.14361/9783839455579-007

Meyer, C., & Röll, V. (2022). Faszination Welterbe im Kontext der Agenda 2030. Diercke 360°, 3, 7-8.

Meyer, C. (2022). Klimaschutz in der Bildungsarbeit im Kontext einer „Transformation unserer Welt“. in U. Sahling (Hrsg.), Klimaschutz und Energiewende in Deutschland: Herausforderungen - Lösungsbeiträge - Zukunftsperspektiven (S. 833-859). Springer Spektrum.

doi.org/10.1007/978-3-662-62081-6_44-1

Meyer, C. (Hrsg.) (2022). »Transforming our World«: Zukunftsdiskurse zur Umsetzung der UN-Agenda 2030. (Neue Ökologie). transcript Verlag.

doi.org/10.14361/9783839455579

Meyer, C., & Röll, V. (2022). Welterbe im Kontext nachhaltiger Stadtentwicklung (mit Arbeitsblättern). Diercke 360°, 3, 15-23.

Meyer, C., & Röll, V. (2022). Welterbe und UNESCO-Erbeformen in Deutschland (mit Arbeitsblättern). Diercke 360°, 3, 1-6.

Meyer, C., & Haubner, R. M. (2022). „WIR reden MIT“: Jugendliche partizipieren an der Entwicklung von Lösungsansätzen für kommunale Zielkonflikte der Nachhaltigkeit. in J. Abt, L. Blecken, S. Bock, J. Diringer, & K. Fahrenkrug (Hrsg.), Von Beteiligung zur Koproduktion: Wege der Zusammenarbeit von Kommune und Bürgerschaft für eine zukunftsfähige kommunale Entwicklung (S. 193-222). (Stadtforschung aktuell). Springer VS.

doi.org/10.1007/978-3-658-36181-5_8

Meyer, C. (2022). Zukunftsdiskurse zur »Transformation unserer Welt«: Rahmung und Hintergrund. in C. Meyer (Hrsg.), »Transforming our World«: Zukunftsdiskurse zur Umsetzung der UN-Agenda 2030 (S. 9-48). (Neue Ökologie). transcript Verlag.

doi.org/10.14361/9783839455579-001


Zeige Ergebnisse 13 - 24 von 250
First 1 2 3 4 5 6 7 Last